Stadtoldendorf (mm). Am kommenden Sonntag startet auch für den FC Stadtoldendorf wieder die Bezirksligasaison. Bei den Homburgstädtern wird der MTSV Aerzen gastieren, welcher aus der Bezirksliga Staffel 9 in die Staffel 10 gewechselt ist. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Leider mussten wir unsere Vorbereitung mehr als 14 Tage unterbrechen und das wird man vielleicht gerade am Anfang der Saison noch merken. Ansonsten haben wir gut trainiert und gehen mit einem breiten Kader in das erste Saisonspiel. Einige Spieler waren im Urlaub oder verletzt - so wird es schwer die perfekte erste Elf zu finden. Personell werden außer den Langzeitverletzten Muzaffer Dogan und Tobias Schulz nur noch Burak Sagir fehlen. Wir haben vom Trainerteam somit die Qual der Wahl", blickt FC-Trainer Mario Surmann auf die personelle Situation der Stadtoldendorfer Mannschaft.
"Mit dem MTSV aus Aerzen erwartet uns eine eingespielte und gute Bezirksligatruppe. Die Vorbereitungsspiele von Aerzen waren gut und ich denke, sie werden gut vorbereitet in Stadtoldendorf erscheinen. Ich erwarte eine spielstarke Mannschaft, welche mit ihren erfahrenen Spielern Mittelstedt, Selensky und Hoppe über sehr kreative Fußballer verfügt", erwartet Surmann einen starken Gegner.
"Wir müssen schauen, wie wir aus der langen Pause und der schwierigen Vorbereitung starten. Ich hoffe, dass meine Jungs mit der nötigen Einstellung ans Werk gehen und wir unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung unterlassen. Das war gerade in den letzten Vorbereitungsspielen unser Manko", so Surmann abschließend.
Foto: mm