Anzeige
Anzeige

Hagen (mm). Bereits am morgigen Freitagabend wird der FC Stadtoldendorf sein nächstes Bezirksligaspiel im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont bestreiten. Die Reise führt die Mannschaft von Mario Surmann zum TuS Germania Hagen, welcher zuletzt nach dem Auftaktsieg gegen Nettelrede mit 0:4 gegen die SSG Halvestorf/Herkendorf verloren hat. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

"Nach dem wichtigen und kämpferisch verdienten Sieg in Nettelrede müssen wir am Freitag zum schweren Auswärtsspiel auf dem Hagen antreten. Personell wird Burak Sagir in den Kader zurückkehren und dafür wird Mohammed Chaabu fehlen. Wir werden auf eine junge, lauffreudige Truppe treffen, die mit ihrem Leader Florian Büchler schwer zu knacken ist. Im letzten Jahr mussten wir dieses schon schmerzlich erfahren", weiß FC-Trainer Mario Surmann, wie schwer die Aufgabe für seine Mannschaft wird.

"Trotzdem wollen wir couragiert und mutig auftreten und versuchen defensiv stabil zu stehen und nach vorne was zu kreieren. Wir müssen die jungen schnellen Leute in den Griff bekommen und die Vorstöße von Büchler verhindern. Ich denke, wenn wir einen Sahnetag erwischen und Hagen schwächelt, kann etwas gehen. Es muss vieles für uns laufen, aber zunächst muss die Einstellung und der Wille vorhanden sein sich über 90 Minuten auf dem Hagen zu quälen", hofft Surmann auf einen guten Auftritt seines Teams.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255