Anzeige
Anzeige

Hagen (mm). Bereits am heutigen Freitagabend wurde der dritte Spieltag der Bezirksliga Staffel 10 eröffnet. Auf dem Hagen trafen der TuS Germania Hagen und der FC Stadtoldendorf aufeinander. Nach 90 Minuten unterlag die Surmann-Elf mit 1:3 (1:1). "Es war garade taktisch ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft, leider eine 1:3-Niederlage. Wir haben die Räume gut zugestellt und wenige Chancen zugelassen", berichtete FC-Trainer Mario Surmann.

In der 28. Spielminute bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, welchen Florian Büchler zum 1:0 verwandelt hat. Nur vier Zeigerumdrehungen später glichen die Gäste aus der Homburgstadt aus. Nach einer Kombination wurde der Ball zum freistehenden Gihad El-Wayss gespielt, der im Strafraum zum 1:1-Ausgleich einschoss. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Elf Minuten nach Wiederanpfiff brachte Cedric Culkowski die Germanen erneut in Führung - 2:1. In der 65. Spielminute kam es zu einer Tumultsituation an der Außenlinie, nach der Hagens Mohammed Avci und der kurz zuvor eingewechselte Stadtoldendorfer Hussein Ilmail die rote Karte gesehen haben. Somit spielten beide Teams zu zehnt weiter. Den Deckel auf den Heimsieg machte der TuS Germania Hagen in der 74. Spielminute drauf. Per Foulelfmeter war es erneut Florian Büchler, welcher für die Hagener zum 1:3 traf.

"Wir hatten nach der roten Karte umgestellt auf Dreierkette, um zum Ausgleich zu kommen, kriegen dann aber das 3:1. Wir hatten aber noch einen Pfosten- und einen Lattenschuss. Wir hätten da theoretisch einen Punkt holen können. Es ist eine sehr ärgerliche Niederlage. Wir haben es kämpferisch und taktisch größtenteils sehr gut gemacht. Grundsätzlich können wir auf die Leistung aufbauen", so Surmann abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255