Grünenplan (mm). Am gestrigen Samstag standen sich in der Bezirksliga Staffel 9 der TuSpo Grünenplan und der SV Blau-Weiß Neuhof gegenüber. Und auch im vierten Saisonspiel sollten die Grünenplaner ohne Punkt bleiben. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem 0:3 (0:2).
Bereits in der 16. Spielminute ging Neuhof durch ein Tor von Philip Utke mit 0:1 in Führung. "Der Spieler stand klar im Abseits. Da war die Linienrichterin leider nicht auf der Höhe", ärgerte sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann über die Entscheidung des Schiedsrichtergespannes. In der 33. Minute kam es, wie es kommen musste. Ex-Grünenplaner Oguzhan Dogan traf zum 2:0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Mensur Isufi erzielte in der 80. Minute das Tor zum 0:3-Endstand.
"Neuhof hat uns die gesamte Zeit über dominiert. In der ersten Halbzeist ging bei uns gar nichts nach vorne. In zweiten Halbzeit hat Neuhof ein - zwei Gänge runtergeschaltet, sodass wir dann auch mal ins vordere Drittel gekommen sind. Alles in allem war es einfach zu wenig, was wir gezeigt haben. An und für sich haben wir angesichts der personellen Situation relativ gut verteidigt, aber einfach keine Entlastung nach vorne bekommen", resümierte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.
Foto: mm