Lenne/Stadtoldendorf (mm). Etwas überraschend kam der Rücktritt von Mario Surmann für den FC Stadtoldendorf. Dementsprechend kurzfristig musste Stadtoldendorfs Vorstand auch den Trainerposten neubesetzen. Bei der für den vergangenen Dienstag anberaumten Mannschaftssitzung wurde eine Lösung gefunden. Der bisherige Co-Trainer Erkan Yasar übernimmt den Trainerposten und hat bereits die erste Trainingseinheit vor dem am kommenden Sonntag in Lenne stattfindenden Bezirksligaderby geleitet. Der Anstoß wird in der Lenner Sandkuhle um 16 Uhr erfolgen.
"Der Vorstand bedankt sich bei Mario für die letzten anderthalb Jahre. Er hat in der Coronazeit Initiative ergriffen und einige Spieler zum Wechsel zu uns überzeugen können. Wir freuen uns, dass Erkan das Zepter übernimmt. Er hat sich intensiv mit der Aufgabe beschäftigt und zeigt sich motiviert mit dem FC wieder einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. Mit der frischen Motivation wollen wir die herbe Niederlage gegen Holenberg wettmachen und in der Lenner Sandkuhle ein spannendes Derby liefern", gab FC-Fußballfachwart Hansjörg Kohlenberg bekannt. Neben den beiden Langzeitverletzten Muzaffer Dogan und Tobias Schulz werden dem FC die gesperrten Hussein Ismail und Daniel Kaufmann fehlen.
"Wir freuen uns sehr auf das anstehende Spiel gegen Stadtoldendorf und sind heiß auf den Derbysieg. Wir wissen welche Stärken unser Gegner hat und werden hochmotiviert und vorbereitet in dieses Spiel gehen. Des Weiteren freue ich mich sehr, dass ich langsam den kompletten Kader zur Verfügung habe", freut sich TSV-Trainer Björn Bettermann auf das Derby.
Foto: FC Stadtoldendorf