Grünenplan (mm). Zwei Mannschaften, die bisher noch keinen Sieg in der starken Bezirksliga Staffel 9 einfahren konnten, stehen sich am morgigen Samstagnachmittag in der Hilsmulde gegenüber. Der SV BW Salzhemmendorf wird beim Tabellenschlusslicht TuSpo Grünenplan antreten. Anstoß auf dem Grünenplaner Geläuf ist um 15 Uhr.

"Gegen Salzhemmendorf ist es an der Zeit den Hebel umzulegen und etwas Zählbares in einem Heimspiel zu holen. Das muss unser Ziel sein. Wir müssen mannschaftlich zusammenstehen und unsere individuellen Fehler minimieren. Gerade in den ersten 20 Minuten, in denen wir oft Gegentore kassiert haben, müssen wir die Konzentration noch höher fahren und auch nach eigenen Toren besser aufpassen. Das zieht sich durch die Saison wie ein roter Faden", hofft TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann, dass ein Spiel endlich mit mindestens einem Punkt für seinen Verein endet.

Foto: mm