Stadtoldendorf (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag unterlag der FC Stadtoldendorf dem TSV Nettelrede in der Bezirksliga Staffel 10 mit 1:6 (0:3). Durch diese deutliche Niederlage tauschen die Teams die Plätze, sodass die Homburgstädter sich nun auf dem letzten Tabellenplatz wiederfinden.

„In der ersten Halbzeit war Nettelrede das bessere Team. Uns hat man das Fehlen wichtiger Stammspieler angemerkt“, berichtete FC-Trainer Erkan Yasar, der nach einem Doppelpack von Mirko Rak (26./37.) und einem Treffer von Philipp-Moritz Meyer (45.) mit einem 0:3 in die Pause gegangen ist.

„Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft“, skizzierte Yasar den Spielverlauf weiter. Nach einem Foul an Patrik Kirschnick verwandelte der eingewechselte Fuat Kazan eine Strafstoß zum 1:3-Anschlusstreffer. In der Folgezeit verhinderte TSV-Keeper Luca-Patrick Bartelt mit Paraden weitere Anschlusstreffer. In den letzten 20 Minuten schraubte der Gast aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont das Ergebnis in die Höhe. Es trugen sich zwei weitere Male Philipp-Moritz Meyer (70./83.) und Henri Böttcher (87.) in die Torschützenliste ein.

Foto: mm