Lenne (mm). Der TSV Holenberg konnte sich am heutigen Sonntagnachmittag deutlich mit 1:5 beim TSV Lenne durchsetzen. „Wir haben heute die unglaublich gute Form aus dem Spiel gegen Hagen im Kreisgipfel bestätigt. Zu keiner Zeit, selbst als Lenne überraschend in Führung ging, gab es einen Zweifel am Spielausgang“, blickt Holenbergs Fachwart Gero Wessel auf das Derby in Lenne zurück.
Die Flenter-Elf verpasste es bereits in der ersten Halbzeit, das Spiel zu entscheiden. Zahlreiche Torchancen vereitelte Maximilian Verwohlt im Tor der Hausherren. So konnte der TSV Lenne in der 43. Spielminute durch einen Treffer von Youngster Lars-Eric Michler mit 1:0 in Führung gehen. Erst nach der Lenner Führung wurden die „Roten“ konsequenter und nutzten ihre Chancen. Mit dem Halbzeitpfiff traf Leon Wessel zum 1:1-Halbzeitstand.
Innerhalb der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs hatte der TSV Holenberg die Begegnung entschieden. Patrick Schiermeister (48.), Marvin Wessel (55.) und Leon Wessel (60.) schraubten das Ergebnis auf 1:4. Für den Schlusspunkt sorgte Routinier Patrick Schiermeister in der 75. Spielminute mit dem Tor zum 1:5-Endstand.
„Holenberg zeigt absolute Leidenschaft und Willen und gewinnt hochverdient 5:1! Wir müssen uns über die aktuelle Situation Gedanken machen und uns in der Winterpause neu definieren“, blickt Lennes Trainer Björn Bettermann nachdenklich auf das Spiel zurück.
„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Sieg war auch in der Höhe verdient. Ich ziehe den Hut vor Andrej Herzen, der bis zum Schluss gekämpft hat, als ginge es um alles. Aber unsere Mannschaft war erstklassig eingestellt und hat klar gezeigt, wer dieses Spiel gewinnt“, so Wessel abschließend.
Foto: mm