Anzeige
Anzeige

Hildesheim/Herford (mm). In der Hinrunde lief Adem Avci, früherer Stürmer des TSV Pegestorf, noch für den SV Newroz Hildesheim in der Bezirksliga Staffel 10 gegen den Kreis Holzmindener Bezirksligisten TuSpo Grünenplan auf. Nun geht’s für den mittlerweile 29-jährigen Stürmer zwei Ligen hoch. Am gestrigen Dienstagabend unterschrieb Adem Avci beim Westfalenligisten SC Herford und soll dort das Offensivspiel beleben.

„Ich werde mit meiner Familie nach Bad Salzuflen ziehen“, nennt Avci den Hauptgrund, warum er den Bezirksligisten SV Newroz Hildesheim, der sich für die Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert hat, nach nur einem halben Jahr wieder verlässt.

„Der Kontakt zum SC Herford ist über den ehemaligen Profi Stefan Braunschweig entstanden. Ich war dort beim Probetraining und habe die Verantwortlichen überzeugt. Die Mannschaft, das Trainerteam, das Stadion und das Vereinsgelände haben mir sehr gut gefallen, sodass ich nach guten Gesprächen zugesagt habe. Ich werde mein Bestes geben, damit wir den Klassenerhalt schaffen“, freut sich Avci, der in der Saison 2019/2020 mit einigen Toren und Assists maßgeblichen Anteil am Aufstieg des VfV Borussia 06 Hildesheim in die Regionalliga hatte, auf die neue sportliche Herausforderung.

Foto: SC Herford

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255