Lenne (mm). Ein höhepunktreiches Fußballspiel in der Bezirksliga-Abstiegsrunde Staffel B1 fand am heutigen Sonntagnachmittag zwischen dem TSV Lenne und dem TSV Bemerode in Lenne statt. Lenne ging dreimal in Führung, doch musste sich letztlich mit einem 3:3-Unentschieden anfreunden. „Das war ein klasse Kampf meiner Mannschaft. Natürlich ist das Ergebnis ärgerlich, aber wir sind auf dem richtigen Weg“, ist sich Lennes Trainer Björn Bettermann sicher, dass die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte schon bald geholt werden.
Es dauerte bis zur elften Spielminute, ehe die zahlreichen Zuschauer im Lenner Sandkuhlenstadion die erste Torchance der Heimelf zusehen bekamen. In der elften Spielminute zog Cedrik Suchy von der Außenbahn nach innen und schoss das Spielgerät vom Sechzehner an den Querbalken. Eine Minute später fiel auch gleich das Tor zum 1:0. Nach einer Flanke von Steffen Diener köpfte Marvin Schütte am zweiten Pfosten ein. Eine weitere Minute später tauchte Niklas Klemm frei vor Gästetorwart Arne Gilster auf, welcher den Schuss aus Nahdistanz parieren konnte.
Die erste Torchance der Gäste gab es nach 19 Spielminuten. Nicolas Cochanski schoss den Ball aus 20 Metern über das Tor von Silas Ostermann. In der 20. Spielminute fand Niklas Klemm erneut in Gästetorwart Arne Gilster seinen Meister. Mit ihrer zweiten nennenswerten Torchancen glichen die Gäste in der 24. Spielminute aus. Nach einer Flanke von Jannik Kuhn traf Nicolas Cochanski per Volleyschuss zum 1:1-Ausgleich.
Cochanski blieb auch in der Folgezeit ein Bemeroder Aktivposten, doch seine Versuche per Kopf und mit dem Fuß gingen vorbei. Auch Laurens Klaholz konnte ein Zuspiel von Hasan Alabas nicht verwerten. Die Schlussphase des ersten Durchgangs gehörte der Mannschaft von Björn Bettermann. Vom Sechzehner zog Stefan Stratmann ab, doch er scheiterte an Gästetorwart Gilster, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Kurz vor der Pause ergab sich nach einem Querpass eine Doppelchance für Niklas Klemm. Sein erster Schuss wurde von einem Abwehrspieler geblockt, sein Nachschuss landet über dem Tor. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 1:1 in die Pause.
Bereits nach sieben Spielminuten im zweiten Durchgang gingen die Lenner Löwen erneut in Führung. Edward Urich drang in den Strafraum ein und kam zum Schuss. Sein Schuss landete am Innenpfosten. Steffen Diener war mitgelaufen und staubte aus Nahdistanz zum 2:1 ab. Nach einer guten Stunde glichen die Gäste erneut aus. Ein Freistoß wurde von der Mittellinie aus vor das Lenner Tor gespielt. David Jonathan Oduneye stieg deutlich am höchsten und köpfte sehenswert zum 2:2 ein. Fünf Minuten später probierte es Nicolas Cochanski aus guten 20 Metern mit einem Schuss aus der Drehung. Diesen Schuss konnte Lennes Keeper Silas Ostermann im Nachfassen festhalten.
In der 79. Spielminute gingen die Hausherren erneut in Führung. Nach einem Freistoß war es Stefan Stratmann, der das Spielgerät mit dem Kopf über den Keeper Gilster hinweg ins lange Eck köpfte. Ab der 87. Spielminute spielte Lenne in Überzahl, da Hasan Alabas die gelb-rote Karte gesehen hat. Das Tor zum 3:3-Ausgleich sollte erneut nach einer Flanke fallen. Diesmal war es Laurens Klaholz, der per Volleyschuss Silas Ostermann keine Chance ließ. In der vierminütigen Nachspielzeit hatte Lenne durch Andrej Herzen noch eine Gelegenheit, doch der gut aufgelegte Gilster konnte auch diesen Schuss parieren. Somit endet das Spiel mit 3:3-Unentschieden.
Foto: mm