Anzeige
Anzeige

Holenberg (red). Zum dritten Mal ungeschlagen und dennoch enttäuscht. Der TSV Holenberg kam heutigen am Samstagnachmittag gegen den TSV Godshorn II über ein 3:3 nicht hinaus. „Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“, konstatierte TSV-Abteilungsleiter Gero Wessel nach dem Spiel.

Die Flenter-Elf legte einen furiosen Beginn hin, Kevin Suchy vergab bereits nach zwei Minuten freistehend die Führung, bediente aber kurze Zeit später Joel Mely, der ohne Mühe zum 1:0 einschob. „Danach hatte man den Eindruck, die Mannschaft stellt das Spielen bis zur Halbzeit ein“, ärgert sich Wessel. „Spielaufbau, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Passspiel, nichts von alledem hat mehr geklappt, wir haben förmlich um Gegentore gebettelt“. Der TSV Godshorn hat sich diese Einladung nicht entgehenlassen und zur Halbzeit durch Treffer von Tobias Bartel (25.) und Marvin Lindau (43.) folgerichtig mit 1:2 geführt.

In der Halbzeit hat der Holenberger Trainer umgestellt und offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Wie ausgewechselt kamen die Platzherren aus der Kabine, setzten Godshorn kräftig unter Druck und drehten das Spiel durch die Tore von Kapitän Kevin Suchy (52.) und ein Eigentor von Nino Melnjak (69.). „Alles, was sie in Halbzeit 1 haben vermissen lassen, haben die Jungs nach dem Wechsel gezeigt. Sie haben sich plötzlich reingehauen und Moral bewiesen. Wenn man der Mannschaft in der zweiten Hälfte etwas vorwerfen kann, dann die fahrlässige Chancenverwertung“, blickte Wessel auf den zweiten Durchgang. Das sollte sich rächen, denn nach einem Freistoß kam der Gast kurz vor Schluss zum glücklichen 3:3-Ausgleich durch Tobias Bartel (87.).

„Mir tut es für die Mannschaft leid, die gekämpft, alles gegeben, sich aber wieder nicht belohnt hat. Unentschieden bringen uns nicht weiter. Wir haben noch vier Spiele und sind jetzt in der Pflicht zu siegen, sonst werden wir am Ende noch ungeschlagen absteigen“, so Wessel abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255