Hannover (mm). Am heutigen Samstagnachmittag gastierte der TuSpo Grünenplan beim HSC Hannover II. Und auch nach dieser Begegnung ist die Mannschaft von Ruben Lange punktlos. Nach einer frühen 0:1-Führung endete die Partie mit einer deutlichen 7:1-Niederlage.
Nach nur zwei Spielminuten ist Grünenplan mit 0:1 in Führung gegangen. Auf ein Foul an Michael Seyd folgte ein Strafstoß, welchen Florian Sürig verwandelt hat. Nur drei Minuten später glich der HSC durch ein Tor von Emre Baki Bozbas zum 1:1 aus. Emre Bozbas (13.) und Max Manuel Sträche (43.) sorgten mit ihren Treffern für den 3:1-Halbzeitstand. „Sie haben super nach vorne kombiniert und uns mit Doppelpässen ausgehebelt“, blickte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf die Spielweise der Hausherren.
Im zweiten Durchgang legte der HSC durch Emre Baki Bozbas (52.), Aytugcan Kaya (56.), Faisal Al Balushi (68.) und Giuseppe Corsaro (73.) vier weitere Tore zum 7:1-Endstand nach. „In der zweiten Halbzeit fehlte uns die Moral. Es wurde nicht von allen mit voller Intensität verteidigt. Man muss aber auch die Leistung vom HSC anerkennen. Sie waren heute zwei Klassen besser als wir. Sie haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, so Tiesemann abschließend.
Foto: mm