Anzeige
Anzeige

Grünenplan (red). Zum Kreisderby in der Bezirksligastaffel B2 erwartet der TuSpo Grünenplan am morgigen Sonntag den TSV Holenberg. Gegen die noch punktlosen Hausherren wollen die „Roten“ nach dem 5:2-Sieg gegen den SV Bavenstedt unbedingt weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Aufgrund anhaltender Sanierungsarbeiten in der Sporthalle in Grünenplan wird das Spiel um 15 Uhr in Delligsen angepfiffen.

„Wir haben den Klassenerhalt noch in der eigenen Hand, müssen jetzt aber alle Punkte mitnehmen. Damit kommt dem Spiel ganz besondere Bedeutung zu, entsprechend ernsthaft werden wir das angehen“, so TSV-Abteilungsleiter Gero Wessel.„Wir haben mit dem 5:2-Sieg gegen Bavenstedt ein Ausrufezeichen gesetzt, dürfen den TuSpo aber keinesfalls unterschätzen. Derbys haben eigene Regeln und Geschenke werden wir in der Bezirksliga nicht bekommen. Ich gehe davon aus, dass am Sonntag alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder fit sind und der Trainer aus dem Vollen schöpfen kann.“

"Wir wollen im Kreisderby eine gute Leistung zeigen. Unser Ziel ist es in den letzten drei bevorstehenden Spielen noch etwas zählbares zu holen und endlich unser Punktekonto zu füllen. Auch wenn der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt ist, geben wir in den letzten Spielen weiterhin alles und wollen nichts herschenken. Im Vergleich zu den letzten beiden Partien wollen wir eine Leistungssteigerung zeigen", hofft TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf ein positives Ergebnis.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255