Stadtoldendorf (mm). Im dritten Heimspiel der Bezirksliga-Abstiegsrunde feiert der FC Stadtoldendorf am heutigen Sonntagnachmittag seinen zweiten Sieg. Gegen den SV Croatia Hannover setzte sich die Mannschaft von Erkan Yasar mit 3:1 (2:1) durch. Durch diesen Sieg klettern die Homburgstädter auf den siebten Rang – der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz schrumpft auf drei Punkte.
Bereits in der sechsten Spielminute sind die Gäste aus Hannover mit 0:1 in Führung gegangen. Nach einem langen Einwurf trug sich Daniel Koteski in die Torschützenliste ein. Dieser Spielstand wurde in der 20. Spielminute egalisiert. Nach einer guten Kombination netzte Muzaffer Dogan ein. Nur drei Zeigerumdrehungen später hatte Stadtoldendorf das Spiel gedreht. Nach einer Flanke von Rami Shallash traf Patrik Kirschnick per Direktabnahme zum 2:1-Halbzeitstand.
In der 55. Spielminute fasste sich Can Yasar ein Herz und nagelte den Ball aus 25 Metern zum 3:1 ins Hannoveraner Gehäuse. Im Laufe der zweiten Halbzeit bekam Stadtoldendorf einen Strafstoß zugesprochen, welchen Sertac Sahbaz auch verwandelt hatte. Jedoch ist ein Stadtoldendorfer Spieler zu früh in den Strafraum reingelaufen, sodass die Partie mit einem indirekten Freistoß für die Gäste fortgeführt wurde. Außer zweier Abseitstore von Croatia Hannover passiert nichts mehr, sodass die Begegnung mit dem Spielstand von 3:1 geendet ist.
"In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und im zweiten Halbzeit gut gegenhalten. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Jetzt gilt es am 12. Juni in Stuhr drei Punkte nachzulegen“, ist FC-Trainer Erkan Yasar stolz auf sein Team.
Update: Da der SV Bückeburg zurzeit in der Landesliga auf einem Abstiegsplatz angesiedelt ist und diesen wahrscheinlich nicht mehr verlassen kann, würde die jetzige Platzierung des FC Stadtoldendorf für den Klassenerhalt in der Bezirksliga ausreichen!
Foto: mm