Holzminden (mm). Nach dem Double und der Bekanntgabe der Bezirksliga-Staffeleinteilung (hier), stellt der SV06 Holzminden seine Sommerneuzugänge zwei - vier vor. Mit Tobias Schulz (FC Stadtoldendorf) und Anes Fekovic (SpVg Brakel) darf sich SV-Trainer Sören Eilers über zwei Defensivspieler freuen. Von den A-Junioren der JSG Saale-Ith wechselt zudem Mahmoud Ibrahim in die Kreisstadt.
"Mit Tobias Schulz haben wir einen erfahrenen, gestandenen Bezirksligaspieler, der die Innenverteidigerposition neben Mohammed Chaabu besetzen kann. Wir hatten gute Gespräche mit ihm. Trotz Anfragen und mehrerer Angebote aus der Region hat er sich für uns entschieden. Da freuen wir uns sehr drüber", freut sich Holzmindens sportlicher Leiter Ali Chaabu, dass Tobias Schulz vom FC Stadtoldendorf nach Holzminden zurückkehrt.
"Der Kontakt zu Ali ist nie wirklich abgebrochen. Die Gespräche, die wir geführt haben, waren gut und das Konzept, welches mir vorgestellt wurde, passt mit meinen sportlichen Zielen überein. Das ist der Grund, warum ich mich für den SV entschieden haben. Nichtsdestotrotz wünsche ich dem FC Stadtoldendorf für die Zukunft nur das Beste und hoffe, dass sie in der nächsten Saison wieder im Bezirk spielen werden", begründet Schulz seinen Wechsel zum Bezirksligaaufsteiger.
Mit Anes Fekovic kehrt ein Eigengewächs aus der A-Junioren Landesligamannschaft des SpVg Brakel zum SV06 Holzminden zurück. "Anes hat in der C- und B-Jugend unter Sören Eilers gespielt. Er ist ein super Kicker, der auch auf der Innenverteidigerposition spielen kann. Mit ihm haben wir ein Eigengewächs zurückgeholt. Er ist ein Spieler für die Zukunft. Wir freuen uns riesig auf ihn", blickt Chaabu auf die Rückkehr des 17-Jährigen, welcher sein erstes Herrenjahr beim SV06 Holzminden absolvieren wird.
"Ich wollte in erster Linie wieder zu Hause in Holzminden zu spielen. Im Gespräch nach dem Angebot ist mir aufgefallen, dass wir eine coole Truppe, mit teils vielen Freunden von mir und ein interessantes Trainerteam um Sören Eilers, haben", nennt Anes Fekovic die Gründe für seine Rückkehr.
Ein im Fußballkreis Holzminden unbekannter Spieler wechselt mit Mahmoud Ibrahim zum SV06 Holzminden. Er schnürte seine Fußballschule unter anderem für die A-Junioren der JSG Saale-Ith. "Mahmoud beginnt hier in der Region eine Ausbildung. Er ist ein toller Kicker für die Außenbahn oder das Zentrum. Er ist mit 18 Jahren ein Perspektisspieler, der noch fitgemacht werden muss. Ich traue ihm den Sprung in die erste Mannschaft zu", berichtete Chaabu. "Aufgrund meiner Ausbildung, die ich hier anfange und dem sehr interessanten Projekt beim SV, habe ich mich für den Wechsel entschieden", so Mahmoud Ibrahim selbst.
Neben Noah Buske (wir berichteten) steht mit Felix Nickel ein weiteren Abgang fest. "Er schafft es berufsbedingt leider nicht im Bezirk zu spielen und wird mit seinen Freunden beim FC Stahle in der Kreisliga spielen. Sportlich und vor allem menschlich bedauere ich seine Entscheidung wegzugehen sehr. Ich kann seine Beweggründe aber verstehen", gab SV-Trainer Sören Eilers den Wechsel von Nickel an die andere Weserseite bekannt.
Fotos: SV06 Holzminden