Anzeige
Anzeige

Hameln (mm). Zum Duell zweier Bezirksligaaufsteiger kommt es am ersten Spieltag der Bezirksliga Staffel V. Am kommenden Sonntag wird der SV06 Holzminden beim HSC BW Tündern U23 zu Gast sein, welcher in der abgelaufenen Spielzeit Kreismeister im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont wurde und mit Grischa Kowalski, der unter anderem unter seinem Vater Klaus Kowalski die Fußballschuhe für den SV06 Holzminden schnürte und sogar auf der Position zwischen den Torpfosten gespielt hat, über einen treffsicheren Stürmer (27 Tore in 27 Spielen) verfügt. Anstoß auf der Hamelner Kampfbahn ist um 15 Uhr.

"Wir freuen uns auf den Auftakt in der Bezirksliga. Mit Tünderns U23 erwartet uns ein Mitaufsteiger, der ebenfalls über eine junge Mannschaft verfügt. Einige Spieler kenne ich noch aus den Duellen im Juniorenbereich, daher erwarte ich eine Mannschaft, die Fußball spielen will und kann. Die Mannschaft weiß, dass es vom ersten Spieltag um den Klassenerhalt geht und dafür wollen wir Zählbares aus Tündern mitnehmen. Personell sieht es urlaubsbedingt weiterhin nicht gut aus, aber die zur Verfügung stehenden Spieler brennen auf ihren Einsatz", blickt SV-Trainer Sören Eilers gespannt auf die Begegnung in Hameln.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255