Holzminden (mm). Nach der zweiten Pokalrunde des Krombacher Bezirkspokals ist für den SV06 Holzminden Schluss. Am gestrigen Dienstagabend schied die Mannschaft von Sören Eilers gegen den TuSpo Schliekum im Elfmeterschießen aus. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass seine Mannschaft zweimal in Führung gelegen hat. "Wir haben gegen einen Top-Gegner eine sehr gute Leistung gebracht und wären gerne weitergekommen. Ich bin sehr zufrieden", berichtete SV-Trainer Eilers.
"Zu Beginn der ersten Halbzeit mussten wir uns erstmal an das Tempo des Gegners gewöhnen. Wir haben dann immer mal wieder Nadelstiche gesetzt und hinten gut verteidigt", blickte Eilers auf die erste Hälfte, in der Holzminden in der 22. Spielminute durch einen 20 Meter Schuss von Suleman Danjuma mit 1:0 in Führung gegangen ist. Schliekum glich in der 38. Minute per Einzelaktion von Mahmud Siala zum verdienten 1:1-Halbzeitstand aus.
"In der zweiten Halbzeit haben wir tiefer verteidigt und hatten drei - vier Kontersituationen", skizzierte Eilers den Spielverlauf. Der Holzmindener Übungsleiter durfte schließlich in der 57. Minute das 2:1 durch Joshua Brüning bejubeln, ehe Schliekum durch ein Traumtor von Delchad Jankir, einem sehenswerten Schuss in den Winkel, den erneuten Ausgleich erzielt hat.
Im Elfmeterschießen hatte die Mannschaft aus dem Nachbarkreis Hildesheim das Glück auf ihrer Seite. Sie setzten sich mit 7:8 durch und stehen damit in der dritten Runde des Krombacher Bezirkspokals, während sich die Holzmindener nun voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentieren können.
Foto: mm