Himmelsthür (mm). Nach zwei Siegen in Folge musste der TSV Holenberg am heutigen Samstagnachmittag wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Aufsteiger TuS GW Himmelsthür verlor die Mannschaft von Martin Flenter mit 3:0. Durch diese Niederlage verbleiben die Roten auf einem Abstiegsplatz.
„Das war heute ein ärgerlicher Rückschlag. Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten schwach gespielt und mit Glück nicht noch höher verloren. Dabei waren wir im ersten Durchgang spielbestimmend. Aber wir haben vorne falsche Entscheidungen getroffen, unsere Möglichkeiten liegengelassen und uns zu viele Fehlpässe im Spielaufbau geleistet. Bei schwierigen Platzverhältnissen mussten wir dann immer wieder aufbauen, während Himmelstür tief stehend nur auf Fehler warten musste, um mit schnellen, langen Bällen zu kontern. Ein Abwehr-, ein Torwartfehler und ein Sonntagsschuss führten zur verdienten Niederlage", blickte TSV-Abteilungsleiter Gero Wessel auf die Spielweise der Hausherren, deren Tore Timothy Nicolaus (9./43.) und Patrick Sterling (25.) erzielt haben.
"In Halbzeit zwei war es der Abschlussschwäche der Hausherren zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Wir müssen das ganz schnell abhaken und nächsten Samstag auf eigenem Platz wieder konzentrierter und willensstärker agieren. Spiele wie heute dürfen wir uns jetzt nicht mehr leisten“, weiß Wessel.
Foto: mm