Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Nach dem 3:2-Auswärtssieg gegen den SV Blau-Weiß Salzhemmendorf steht für den SV06 Holzminden das nächste Heimspiel an. Am kommenden Sonntag wird im Holzmindener Liebigstadion der Bezirksligaaufsteiger TuS GW Himmelsthür gastieren, welcher aktuell mit neun Punkten einen Platz vor den Kreisstädtern steht. Holzminden ist aktuell mit mit acht Zählern auf dem vorletzten Rang platziert. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Nach dem Sieg in Salzhemmendorf wollen wir die positive Stimmung mit ins Heimspiel gegen Himmelsthür nehmen. Tabellarisch ist es für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg kann der direkte Anschluss an das Mittelfeld hergestellt werden. Um die drei Punkte in Holzminden zu behalten, werden wir eine konzentrierte Defensivleistung benötigen und mit dem Ball müssen wir den gleichen Fußball wie in den zweiten Hälften von Halvestorf und Salzhemmendorf spielen", hofft SV-Trainer Sören Eilers auf einen wichtigen Heimsieg.

Beim SV06 Holzminden fehlt Abwehrchef Mohammed Chaabu weiterhin gesperrt, dazu kommen noch die Urlauber Joshua Brüning und David Liebrecht. Ob Tresor Nibizi nach seiner Knöchelverletzung schon im Kader stehen kann, wird das Abschlusstraining entscheiden.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255