Holzminden (mm). Da der SV06 Holzminden in der Bezirksliga spielt, ist er nicht von der Generalabsage des NFV-Kreises Holzminden betroffen und kann am kommenden Sonntagnachmittag sein erstes Pflichtspiel im Jahr auf dem Holzmindener Kunstrasenplatz austragen. Zu Gast wird der SV Blau-Weiß Neuhof sein, welcher in der aktuellen Saison Tabellenzweiter ist und sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen darf. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Beim Hinspiel in Neuhof haben wir, gerade in der zweiten Halbzeit, eine sehr gute Partie gespielt. Leider mussten wir trotzdem die Punkte in Neuhof lassen. Am Sonntag werden wir mindestens die gleiche Leistung benötigen, um gegen den Meisterschaftsanwärter Punkte in Holzminden zu behalten", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf das Hinspiel zurück, welches die "Kirschen", bei denen der Ex-Grünenplaner Oguzhan Dogan spielt, mit 3:1 für sich entschieden haben.
"Mit der Vorbereitung bin ich durchaus zufrieden. In den Spielen haben wir viel probiert, was sich dann auch in den Resultaten gezeigt hat. Mit der dann eingespielten Formation haben wir danach gute Leistungen und Ergebnisse erzielt. Mir war wichtig, dass die Jungs offensiv Erfolgserlebnisse haben und wir defensiv eine gute Ordnung und Absicherung einstudieren. Hierfür ist Neuhof mit seiner starken Offensive gleich die größtmögliche Herausforderung", schaut Eilers zufrieden auf die Vorbereitung auf die wichtigen Rückspiele zurück.
Personell ist der SV06 Holzminden diese Woche sehr gebeutelt. Mit Lennard Ebert droht einer der wichtigsten Spieler im System auszufallen. Sergej Mezker und Khalid Boukazou fallen sicher krankheitsbedingt aus. Thierry Walden und Ahmet Cansever sind im Urlaub und Kapitän Mohammed Chaabu fehlt weiterhin gesperrt. "Die Stimmung und auch die Trainingsleistungen sind gut, sodass wir trotz der Ausfälle mindestens einen Punkt in Holzminden behalten wollen", möchte Eilers trotz der Umstände etwas Zählbares auf dem Heimspiel mitnehmen.
Foto: mm