Anzeige
Anzeige

Tündern (mm). Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf hat der TSV Holenberg am heutigen Sonntagnachmittag bei der bereits abgestiegenen U23 des HSC Blau-Weiß Tündern einfahren. Mit 5:0 (3:0) setzte sich die Mannschaft von Martin Flenter gegen das Tabellenschlusslicht durch. Durch diesen Sieg beträgt ihr Vorsprung auf einen Abstiegsplatz drei Punkte.

Bereits in der neunten Spielminute gingen die Roten mit 0:1 in Führung. Leon Wessel traf vom Elfmeterpunkt. “Wir haben das Spiel von der ersten Minuten in der Hand gehabt. Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt”, berichtet TSV-Trainer Martin Flenter. Eine Holenberger Hereingabe verwertete Tünderns Daniel Kallies vor Kevin Suchy in der 28. Spielminute unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor. Kevin Suchy gelang in der 43. Spielminute das Tor zum 0:3-Halbzeitstand. Drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Kevin Suchy zum 0:4, ehe Marvin Wessel in der 74. Spielminute den Treffer zum 0:5-Endstand erzielt hat.

“Wir haben heute gut kombiniert und noch einige Chancen liegen gelassen. Insgesamt betrachtet haben wir souverän gewonnen und damit einem wichtigen Pflichtsieg eingefahren”, resümierte Flenter. “Wir waren von Beginn an spielbestimmend und hatten eine Fülle von Chancen. Das war ein ungefährdeter Sieg, der uns im Rennen um den Klassenerhalt hält. Die Jungs waren fokussiert und haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, pflichtete Holenbergs Vorsitzender Gero Wessel Trainer Martin Flenter bei.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255