Holzminden (mm). Im letzten Heimspiel der diesjährigen Bezirksligasaison wollte sich der SV06 Holzminden versöhnlich von seinen Zuschauern verabschieden - daraus wurde am heutigen Sonntagnachmittag nichts. Gegen den SV Blau-Weiß Salzhemmendorf, der bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt gefeiert hat, endete die Begegnung nach 90 Spielminuten mit 1:5.
"Wir sind grundsätzlich gut ins Spiel reingekommen und haben nach einem guten Freistoß von David Liebrecht durch Mehmet Alandagi das 1:0 (5.) gemacht. Postwendend fiel nach einem individuelle Fehler der Ausgleich", blickte SV-Trainer Sören Eilers auf die Anfangsphase, in welcher Nico Wiegmann in der neunten Spielminute den Ausgleich erzielt hat. Vier Zeigerumdrehungen später hatte die Mannschaft von Siegfried Motzner das Spiel gedreht. Simon Eickhoff traf zum 1:2. Nach 25 Minuten hatte Malte Fitzner das Tor zum 1:3-Halbzeitstand erzielt.
Malte Fitzner (71.) und Marvin Lipke (83.) sorgten mit ihren Toren für den 1:5-Endstand. "In der ersten Halbzeit war die Leistung ganz ok. In der zweiten Halbzeit haben wir gar keine Leistung mehr gebracht und nur noch lange Bälle gespielt. Das war wie eine Selbstaufgabe. Unser Keeper Matthias Kumlehn hat eine Toppartie geliefert und drei - vier Eins-gegen-Eins-Situationen entschärft. In der Höhe haben wir völlig verdient verloren", resümierte Eilers.
Foto: mm