Anzeige
Anzeige

Weenzen/Wallensen (red). Neben Niklas Dorf (wir berichteten) wechselt ein weiterer Spieler vom SV06 Holzminden zum Bezirksligaausteiger WTW Wallensen. Es handelt sich um Innenverteidiger Tobias Schulz, welcher im Sommer 2022 vom FC Stadtoldendorf in die Kreisstadt gewechselt war. Beim WTW Wallensen trifft er auf Trainer Mario Surmann, unter dem er bereits in Stadtoldendorf gespielt hat.

Der 28-Jährige bekam seine fußballerische Ausbildung in Einbeck, ehe er später im Landkreis Holzminden in Eschershausen, Stadtoldendorf und Holzminden kickte. Seine Stärken sieht Surmann vor allem im Spielverständnis und in der Zweikampfstärke. Den Weg nach Wallensen fand Schulz vor allem wegen der Herausforderung Bezirksliga und dem Wunsch, mit Surmann zusammenzuarbeiten. „Ich freue mich auch auf die Herausforderung eines neuen Landkreises“, so Schulz. Schulz hat sich zudem als hohes Ziel gesetzt, einen einstelligen Tabellenplatz mit dem WTW zu erreichen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255