Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Zum Saisonstart hatte der TSV Lenne am heutigen Sonntagnachmittag den FC Bad Pyrmont Hagen zu Gast, welcher in der Vorsaison die Staffel V auf dem dritten Platz beendet hat. Nach 90 Minuten unterlag die Mannschaft von Björn Bettermann der Mannschaft aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont mit 0:3 (0:2). „Wir haben es in den ersten 20 Minuten überragend gemacht. Wenn wir in der Zeit das Tor machen, geht das Spiel komplett anders aus. Der Elfmeter zum 3:0 war die Entscheidung. Uns hat heute einfach das Spielglück gefehlt. Wir sind definitiv bezirksligatauglich“, empfand TSV-Trainer Björn Bettermann nach dem Schlusspfiff.

Bereits in der ersten Spielminute hatten die Lenner Löwen ihre erste Torchance. Nach einem Steckpass von Tristan Schmidt scheiterte Leon Fechner an einer Fußabwehr vom Gästekeeper Alexander Deppe. Fünf Zeigerumdrehungen später fasste sich Gästeakteur Cedric Culkowski aus 25 Metern ein Herz. TSV-Keeper Silas Ostermann war aber auf der Hut und lenkte den Ball über die Latte. Wenige Augenblicke später tauchte Culkowski im Lenner Strafraum auf und suchte vor dem Tor Anil Aranmis, jedoch konnte ein Lenner Abwehrspieler den Ball noch über das Tor retten.

In der elften Spielminute hatte der TSV Lenne seine nächste Torchance zu verzeichnen. Nach einer Flanke von Simon Vatterott zum Tor, köpfte Edward Urich den Ball auf das Tornetz. Es ging nun hin und her. Zunächst traf der auffällige Cedric Culkowski aus 25 Metern die Latte (13.), ehe sich Edward Urich drei Minuten später über die rechte Offensivseite durchgesetzt und Tristan Schmidt mit einem Querpass bedient hat. Schmidt setzte das Spielgerät aus guten zehn Metern über das Tor. Eine Minute später spielte Marvin Schütte mit Edward Urich einen Doppelpass und zog schließlich vom Sechzehner ab. Alexander Deppe faustete den Ball in die Füße von Leon Fechner, der allerdings im Abseits stand. Auf der Gegenseite probierte es Benedikt Hagemann aus 30 Metern. Ostermann konnte den Ball zur Seite abwehren. Beim anschließenden Konter scheiterte zunächst Leon Fechner aus Nahdistanz an Deppe. Wenig später kam Edward Urich aus wenigen Metern zum Abschluss und setzte das Spielgerät knapp neben das Gehäuse.

In der 24. Spielminute ging der Gast mit 0:1 in Führung. Florian Büchler spielte einen langen Ball auf Marcus Middel, welchen Middel mit einem sehenswerten Schuss mit Unterstützung des Innenpfosten zum Führungstreffer verwertet hat. Nach einer guten halben Stunde rutschte ein Steckpass nach einer missglückten Klärungsaktion zu Benedikt Hagemann durch, der mit einem platzierten Schuss den Spielstand auf 0:2 stellte. Vor der Pause wurde es im Lenner Strafraum noch einmal gefährlich. Jan Dörries setzte sich über die linke Offensivseite durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Niclas Groß diesen nur knapp verpassen sollte. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:2 in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste durch Aaron Schweins eine gute Gelegenheit, doch er schoss den Ball aus wenigen Metern neben das Lenner Gehäuse. Nach einem langen Ball von Cedric Culkowski nahm Anil Aranmis diesen an der Außenbahn an. Aranmis zog von außen nach innen und schoss den Ball vom Sechzehner nur knapp über das Tor (47.). Ein Lenner Lebenszeichen setzte Edward Urich in der 53. Minute mit seinem Schuss aus 25 Metern, den Alexander Deppe wieder stark gehalten hat. Zwei Minuten später köpfte Niclas Groß den Ball aus wenigen Metern über das Lenner Tor, ehe es zu der Szene der zweiten Halbzeit kam. In der 57. Minute verlängerte Niclas Groß den Ball zu Anil Aranmis, der im Duell mit Silas Ostermann im Sechzehner zu Fall gekommen ist. Der Schiedsrichter entschied zum Ärger des TSV Lenne auf Foul und damit auch auf Strafstoß für den FC Bad Pyrmont Hagen, welchen Florian Büchler souverän zum 0:3 verwandelt hat.

Mit diesem Tor war das Spiel entschieden. Die Gäste hatten bis auf einen Freistoß von Benedikt Hagemann, welchen er ans Außennetz gesetzt hat, keine nennenswerten Torchancen mehr. In der Schlussviertelstunde probierte es der eingewechselte Stefan Stratmann aus 20 Metern, doch Gästekeeper Alexander Deppe zeigte erneut seine ganze Klasse. Acht Minuten vor Schluss hatte Stratmann erneut eine gute Gelegenheit. Dieses Mal schoss er aus guten 14 Metern am Tor vorbei. Auch in der 83. Spielminute sollte der Ball nicht über die Linie gehen, als Tristan Schmidt nach einer Flanke von Erik Schaper aus wenigen Metern zum Kopfball kam und ebenfalls an Deppe scheitern sollte. So blieb es beim Spielstand von 0:3.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255