Anzeige
Anzeige

Neuhof (mm). Damit haben wohl die wenigsten Fußballexperten gerechnet. Der TSV Lenne besiegt den Staffel-Vizemeister der Vorsaison SV Blau-Weiß Neuhof mit 3:4 (1:2) und konnte damit für eine der Überraschungen des Spieltages sorgen. „Ich bin sehr stolz auf eine leidenschaftliche Mannschaftsleistung“, freut sich TSV-Trainer Björn Bettermann über die ersten drei Ligapunkte.

Nach einer guten Viertelstunde sind die Hausherren, die mit einem 2:1-Sieg gegen den Landesligaabsteiger SV Alfeld in die Saison gestartet sind, durch ein Tor von Mahdy Kawar mit 1:0 in Führung gegangen. „Im Gegensatz zur letzten Woche hatten wir in den ersten 25 Minuten Glück nicht noch deutlicher in Rückstand zu geraten“, blickte Bettermann auf eine nicht zufriedenstellende Anfangsphase. Den Spielstand glich Lenne dann aber in Person von Marvin Schütte zum 1:1 (36.) aus. Vier Spielminuten hatte Lenne dank eines Treffer des Routiniers Andrej Herzen den Spielstand auf den 1:2-Halbzeitstand gedreht. „Durch das 1:1 und taktischer Umstellungen ist es uns gelungen, Zugriff auf das Spiel zu bekommen“, blickte Bettermann auf die Kehrtwende des ersten Durchgangs.

Die Hausherren gaben sich nicht auf und schlugen kurz nach der Halbzeit zurück. Mahdy Kawar glich zwei Minuten nach Wiederanpfiiff zum 2:2 aus. „Es war einfach unfassbar. Ein unglaublicher Fight meiner Jungs. Im Anschluss haben wir negative Ereignisse in positive Energie umgewandelt. Diese Mentalität werden wir brauchen, um Spiele erfolgreich zu gestalten“, war Bettermann begeistert. Nach einer guten Stunde brachte Kilian Nolte Lenne mit 2:3 in Führung und nur drei Minuten später erzielte Marvin Schütte das Tor zum vorentscheidenden 2:4. Neuhof konnte in der Schlussphase nur noch durch ein Tor von Lucas Bürger (78.) auf den 3:4-Endstand verkürzen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255