Anzeige
Anzeige

Lenne/Northeim (mm). Aktuell kämpft der TSV Lenne in der Bezirksliga Hannover um den Klassenerhalt. Mit zwölf Punkten aus 13 Spielen überwintert die Mannschaft von Björn Bettermann auf einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde stehen somit noch 17 Spiele an, in denen die Lenner Löwen die nötigen Punkte gegen den Abstieg in die Kreisliga sammeln wollen.

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit hat der TSV Lenne schon seinen ersten Sommerneuzugang eingetütet. Mit Joschua Bekiersz stößt ein 17-jähriges Talent vom FC Eintracht Northeim aus der A-Jugend Landesliga zur Bettermann-Elf. Bekiersz wechselte in seinem zweiten C-Jugend Jahr von seinem Heimatverein MTSV Eschershausen an die Rhume. Bis Oktober spielte Bekiersz, der im Sommer eine berufliche Ausbildung in Eschershausen begonnen hat, in der Northeimer Jugend, doch musste sich eingestehen, dass der hierfür betriebene Aufwand zu hoch wurde. Schon seit einiger Zeit trainiert der Eschershäuser bei den Lenner Löwen mit und muss aufgrund seines Alters bis Sommer warten, ehe er für den TSV im Lenner Sandkuhlenstadtion auflaufen darf.

„Joschua ist willig, talentiert und hat eine gute Einstellung. Für sein sehr junges Alter ist Joschua sehr gewissenhaft und übernimmt Verantwortung“, sagt TSV-Trainer Björn Bettermann über den talentierten Mittelfeldakteur, der bis Sommer eventuell verliehen werden soll. "Björn Bettermann ist aktiv auf mich zugekommen und hat mich angesprochen, ob ich Lust hätte in der nächsten Saison für Lenne zu spielen. In persönlichen Gesprächen hat er mir ein super Gefühl für die nächste Saison gegeben", blickt Joshua Bekiersz, der auf den Lenner Klassenverbleib in der Bezirksliga hofft, auf seinen Wechsel nach Lenne.

Foto: privat

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255