Anzeige
Anzeige

Lenne/Stadtoldendorf (mm). Für einen Achtungserfolg hat der TSV Lenne am heutigen Sonntagnachmittag gesorgt. Mit 4:2 (2:2) besiegte die Mannschaft von Björn Bettermann den SV Blau-Weiß Salzhemmendorf. Durch diesen Sieg stehen die Lenner mit 15 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Samstag geht‘s gegen Tabellennachbarn MTSV Aerzen mit dem nächsten wichtigen Spiel weiter.

Der TSV Lenne ist gut ins Spiel gekommen. Bereits in der fünften Spielminute bekam die Mannschaft von Björn Bettermann einen Strafstoß zugesprochen, welchen Tristan Schmidt zum 1:0 verwandelt hat. Fünf Zeigerumdrehungen später glichen die Gäste aus. Louis Herrmann köpfte zum 1:1 ein. Zehn Minuten später hatte Salzhemmendorf den Spielstand gedreht. Erneut war es Herrmann, der für die Gäste mit dem Kopf getroffen hatte (20.). Drei Minuten vor der Halbzeit war es Simon Vatterott, der mit Hilfe des Windes eine Ecke zum 2:2 ins Tor gedreht hat.

Mit einer herrlichen Einzelaktion von Tristan Schmidt (55.) und einem weiteren Treffer von Kilian Nolte (60.) ging Lenne mit 4:2 in Führung. In der Schlussphase verkürzte BW-Neuzugang Mensur Berisha (78.) zum 4:3-Endstand. „Ein ganz wichtiger Sieg zum Auftakt. In einem wilden Spiel gewinnen wir am Ende verdient und holen ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wir werden aus diesen Spielen lernen und uns stetig steigern. Ich freue mich sehr für die Jungs“, freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann über Auftaktsieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255