Wallensen/Thürste (mm). Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten FC Ambergau-Volkersheim geht's für den TSV Lenne, der sich derzeit auf dem Relegationsplatz befindet, mit einem wichtigen Spiel weiter. Die Mannschaft von Björn Bettermann wird beim Tabellenletzten WTW Wallensen zu Gast sein. Das Hinspiel hat der WTW noch unter der Leitung von Mario Surmann mit 5:1 gewonnen. Am Sonntag wird der Anstoß auf der Thüster Platte um 15 Uhr erfolgen.
"Die bereits angekündigten Wochen der Wahrheit stehen nun bevor und ich blicke auf einen gelungenen Start zurück und zuversichtlich nach vorne. Wir haben gezeigt, dass wir absolut konkurrenzfähig sind und uns im Vergleich zur Hinrunde stabilisiert haben. Wir fahren demnach selbstbewusst nach Wallensen und wollen aus einem durchschnittlichen Auftakt, einen sehr guten machen!", möchte TSV-Trainer Björn Bettermann wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sammeln.
Beim WTW Wallensen, der in der ganzen Saison schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat, hat sich im Winter etwas getan. Innenverteidiger Tobias Schulz hat den WTW zum VfL Dielmissen verlassen. Mit dem ehemaligen Trainer des MTSV Eschershausen, Thomas Pernath, konnte ein erfahrener Coach verpflichtet werden, der im Kampf um den Klassenerhalt neue Impulse setzen soll.
"Es treffen zwei Kellerkinder aufeinander, sodass es sicherlich kein schönes Spiel werden wird. Wir werden Herz, Leidenschaft und Kampfeswillen an den Tag legen, um Lenne unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Das Team ist heiß darauf den ersten Dreier zu holen", möchte Thomas Pernath, der weiterhin auf den verletzten Kreis Holzmindener Niklas Dorf verzichten muss, mit seinem Team ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen.
Foto: mm