Lamspringe (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag stand für den TSV Lenne das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt statt. Die Mannschaft von Björn Bettermann war beim TuSpo Lamspringe zu Gast. Nach 90 Minuten unterlagen die Lenner Löwen mit 0:3, sodass sie in der Tabelle wieder auf den Relegationsplatz abrutschen. Nächste Woche steht schon mit dem Duell gegen den SC Harsum ein weiteres wichtiges Spiel im Abstiegskampf an.
Die letzten Wochen haben beim TSV Lenne Spuren hinterlassen. So fehlten unter anderem Kapitän Simon Vatterott und Loris Nolte, die bereits unter der Woche in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten, verletzt. Und auch die erfahrenen Edward Urich und Andrej Herzen konnten ihrer Mannschaft in diesem Spiel nicht helfen.
In der 17. Spielminute wurde Lamspringes Pascal Wunnenberg im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Norman Rostalski zum 1:0. Sieben Zeigerumdrehungen später war Norman Rostalski nach einer Ecke erneut zur Stelle und legte das 2:0 nach. Das Tor zum 3:0-Endstand markierte Finn Mathiebe in der 59. Minute.
"Es ist eine weitere verdiente Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Unsere individuellen Fehler, zu sehr ungünstigen Spielzeiten, begünstigen leider diese Niederlage. Dennoch muss man auch festhalten, dass wir das Fehlen von fünf Stammspielern nicht kompensieren konnten. Wir kehren diese Woche zu einer normalen Trainingswoche zurück, werden uns sammeln und einen Heimsieg gegen Harsum anstreben", resümierte TSV-Trainer Björn Bettermann.
Foto: mm