Ochtersum (mm). Zum Auftakt in die Bezirksligasaison hat der TSV Holenberg eine Niederlage kassiert. Beim VfR Germania Ochtersum, welcher die Vorsaison auf dem dritten Platz beendet hat, lag die Mannschaft von Michael Lotze zur Halbzeit mit 2:0 zurück und verlor nach 90 Minuten mit 4:0.
"Wir haben gegen eine hochpressende und spielstarke Ochtersumer Mannschaft verloren. Dabei hat Ochtersum noch einige Chancen liegen gelassen und wir haben kaum Akzente nach vorne setzen können. Im Dauerdruck der ersten Halbzeit ist Ochtersum zweimal am Flügel durchgebrochen und hat anschließend die Treffer erzielt", berichtete Michael Lotze mit Blick auf die Gegentreffer durch Niklas Preußner (4.) und Philipp Timkov (44.).
Philipp Timkov (60.) und Paul Emmerling (75.) sorgten mit ihren Toren für den 4:0-Endstand. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann mutiger gespielt und mehr Ballbesitz gehabt. Wir waren aber trotzdem weiter unter Druck. Meine Mannschaft hat sich ohne Marvin und Leon Wessel, Noel Marlon Krumme und Kevin Suchy bestmöglich und bis zur letzten Minute zur Wehr gesetzt und versucht noch ein Tor zu erzielen", so Lotze abschließend.
Foto: Sportnews Hildesheim