Holzminden/Alfeld (mm). Bereits am heutigen Mittwochabend geht es für den Kreisligisten und Kreispokalsieger SV06 Holzminden (setzte sich in der erste Runde im Elfmeterschießen gegen den TuSpo Lamspringe durch) und den Bezirksligaaufsteiger TSV Holenberg (Freilos in der ersten Runde) mit der zweiten Runde des Krombacher Bezirkspokals weiter. Während Holzminden ein Heimspiel hat, muss Holenberg reisen. Beide Partien werden um 19 Uhr angepfiffen.
SV06 Holzminden - VfR Germania Ochtersum
Das 2:2-Unentschieden gegen SCM Bodenwerder hat beim SV06 Holzminden Spuren hinterlassen. SV-Trainer Sören Eilers klart über ein paar angeschlagene Spieler und mit Noah Buske (Nasenbeinbruch) über einen längeren Ausfall. Nach ein paar Tagen Pause kommt es zum Aufeinandertreffer mit dem VfR Germania Ochtersum, welcher den TSV Holenberg am ersten Spieltag mit 4:0 besiegt hat.
"Das Spiel gegen Ochtersum ist für uns ein weiteres Bonusspiel. Ochtersum ist ein Spitzenteam aus der Bezirksliga, das einen attraktiven Offensivfußball spielt. Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie, aber auf eigenem Platz wollen wir uns nicht verstecken und Ochtersum richtig fordern", blickt Eilers auf die Begegnung.
SV Alfeld - TSV Holenberg
Nur wenige Tage nach dem Ligaspiel bekommt es der TSV Holenberg erneut mit der SV Alfeld zutun. Am vergangenen Samstagnachmittag hatten sich die Alfelder klar und deutlich mit 0:5 (0:2) durchgesetzt. Angesichts der Ausfallliste, die beim TSV Holenberg nicht kürzer geworden ist, ist die Favoritenrolle auch beim Pokalspiel klar an die Alfelder Mannschaft von Holger Wesche verteilt.
Foto: mm