Holzminden (mm). Der amtierende Kreispokalsieger SV06 Holzminden ist am heutigen Mittwochabend mit erhobenem Haupt aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Gegen das Bezirksliga-Topteam VfR Germania Ochtersum schied die Mannschaft von Sören Eilers knapp mit 1:2 (1:1) aus. "Wir hatten eine extrem junge Mannschaft auf dem Platz, die sehr gut gefightet hat. Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden", berichtete SV-Trainer Sören Eilers.
"Ochtersum hat in der ersten Viertelstunde stark gespielt, danach haben wir uns gut reingekämpft und sind auch selbst gefährlich geworden", blickte Eilers auf die Anfangsphase. In der 24. Spielminute gingen die Gäste durch Wael Ismail mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glich Holzminden acht Minuten später aus. Burak Sagir traf zum 1:1. "Das war ein überragendes Freistoßtor", lobte Eilers Sagir. Mit dem Spielstand von 1:1 sind die Mannschaften in die Pause gegangen.
In der 89. Spielminute erzielte Fynn Müller das Tor zum 1:2-Endstand. "Die zweite Halbzeit war sehr offen. Beide Teams hatten ihre Chancen. Einen Ball hat Evrim Balik sehr gut gehalten. Nach einem unglücklichen Ballverlust in der Vorwärsbewegung hat Ochtersum es gut ausgespielt und wir hatten kurz die Zuordnung nicht gehabt. So ist es ein unglückliches Ende", so Eilers abschließend.
Foto: mm