Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Die Vorzeichen standen vor dem heutigen Heimspiel des TSV Holenberg nicht gut. Erneut fehlten den Holenbergern etliche Spieler, sodass Gero Wessel, der an diesem Nachmittag den im Urlaub weilenden Trainer Michael Lotze an der Seitenlinie vertrat, improvisieren musste. Nach dem ersten Saisonsieg gab es für die Holenberger das nächste Heimdebakel. Nach 90 Minuten endete die Partie gegen den SC Harsum mit 1:8 (0:5).

In der zweiten Spielminute hat Marvin Wessel den Ball erobert und spielte diesen gefährlich vors Tor, doch SC-Kepper Daniel Stolte war auf der Hut und schnappte sich vor Kevin Suchy den Ball. In der Folgezeit übernahm Harsum die Kontrolle über das Spiel und erzielte ein Abseitstor. Überaus unglücklich und symptomatisch für die Holenberger Situation ist das 0:1 in der 13. Spielminute entstanden. Die Holenberger hatten eine Ecke und kamen nicht zum Abschluss, sodass Harsum über Daniel Faulhaber einen Konter startete. Faulhaber war mit dem Ball am Fuß schneller als die Holenberger ohne und schob sicher zum 0:1 ein. Vier Zeigerumdrehungen später fiel das 0:2. Daniel Faulhaber spielte zu Fabrice Moderlak, der den Ball scharf vor das Holenberger Tor, das an diesem Nachmittag von Marcin Karpiczak gehütet wurde, brachte. Özcan Dugyu schaltete am schnellsten und schob ein.

In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit sorgte Harsum mit drei weiteren Treffern für die Vorentscheidung. Nach einem Spielzug über die Außenbahn tauchte Daniel Faulhaber erneut vor dem Tor auf und netzte zum 0:3 ein (35.). In der 40. Spielminute kam der Ball nach einem Angriff über Daniel Faulhaber zu Felix Lassan, der zum 0:4 getroffen hat. Nach einem Spielzug über die rechte Außenbahn ging Daniel Faulhaber aufs Tor zu und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck das Tor zum 0:5-Halbzeitstand. 

Zur zweiten Halbzeit kamen beim TSV Holenberg Niklas Bergmeier und Niklas Stephan für die angeschlagenen Kai Loewenich und Safi Meherdeli in die Partie. Gute zehn Minuten nach Wiederanpfiff probierte es der eingewechselte Niklas Bergmeier mit einem Fernschuss aus 25 Metern, welcher knapp am Tor vorbei gegangen ist. Nach einer guten Stunde hatte Harsum sein Wechselkontingent ausgeschöpft. Mit frischem Personal legten die Gäste in der 66. Spielminute das 0:6 nach. Einen Holenberger Ballverlust bestrafte der eingewechselte Vico Pretz, dessen Schuss von Dennis Naumnik abgefälscht wurde. 

Der Holenberger Anschlusstreffer fiel in der 77. Spielminute. Kevin Suchy tauchte vor Keeper Daniel Stolte auf und sorgte per sehenswertem Luper für das 1:6. Den alten Abstand stellte Harsum drei Minuten später wieder her. Nach einem Zuspiel von Adrian Wohlfahrt schob Vico Pretz zum 1:7 ein. In der 84. Spielminute ließ der eingewechselte David Brinkmann die Chance zum nächsten Treffer liegen. Den Schlusspunkt setzte Harsum eine Minute später mit dem Tor zum 1:8-Endstand. Nach einem stark getimten Diagonalball von Christopher Grützner bediente Özcan Duygu Stürmer Vico Pretz, der mit dem Treffer zugleich auch seinen lupenreinen Hattrick perfekt gemacht hat. Kurz vor Schluss hatte Holenberg durch den eingewechselten Noel Manuel Krumme noch eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss ging aus 20 Metern knapp vorbei. Somit endete die Partie mit 1:8 und Holenberg bleibt das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Staffel 4.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255