Anzeige
Anzeige

Pattensen (mm). Sechs Punkte aus drei Spielen - der TSV Holenberg scheint in der Bezirksliga allmählich anzukommen. Am heutigen Sonntagnachmittag feierte die Mannschaft von Michael Lotze einen 0:1-Auswärtssieg bei der U23 des TSV Pattensen durch. Duch diesen Sieg übergeben die Holenberger, die nun sieben Punkte auf der Habenseite haben, die rote Laterne an den FC Concordia Hildesheim.

"Der Matchplan war nach der letzten Heimpleite, so wenig Gegentore wie möglich zu bekommen. Wir haben mit einer defensiven Aufstellung gespielt und dem Gegner vor allem in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz gelassen. Mit viel Einsatz, Willen und Disziplin ist es uns gelungen ohne Gegentor in die Halbzeitpause zu kommen", blickte TSV-Trainer Michael Lotze auf die erste Hälfte zurück.

Kurz nach Wiederanpfiff ist TSV-Routinier Patrick Schiermeister per Kopf der 0:1-Führungstreffer gelungen. "Durch das 0:1 musste Pattensen mehr Risiko eingehen und wir hatten dann ein wenig mehr Ballbesitz. Gefühlt hatten wir 20 Eckstöße gegen uns, die wir konzentriert aber auch glücklich verteidigen konnten. Zum Ende hatten wir noch zwei 100%-ige Konterchancen durch die eingewechselten Niclas Bergmeier und Bjarne Rauls. Eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung, in der alle Spieler an ihre Grenzen gegangen sind", freute sich Lotze über den Auswärtssieg.

Archivbild: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255