Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Am heutigen Samstagnachmittag fand in der Bezirksliga Staffel 4 das Duell zwischen dem Vorletzten TSV Holenberg und dem Schlusslicht FC Concordia Hildesheim statt. Nach einer sehr zähen ersten Halbzeit, konnte Holenberg im zweiten Durchgang überzeugen und sich verdient durchsetzen. Nach 90 Minuten steht ein 6:0-Heimsieg zu Buche.

In der vierten Spielminute hatten die Hausherren die erste Chance des Spiels. Bjarne Rauls spielte den Ball zu Patrick Schiermeister, der die Latte getroffen hat. Sechs Zeigerumdrehungen später hatten die Gäste ihre erste Gelegenheit. Nach einem Zuspiel von Roberto Cid-Valdes war es Leon Scharnhorst, der den heutigen TSV-Keeper Noel Marlon Krumme vom Sechzehner geprüft hat. Nach einer guten Viertelstunde gab es eine Holenberger Doppelchance. Zunächst konnte FC-Keeper Ibo Xhane einen Schuss von Joshua Mely abwehren, ehe Patrick Schiermeister nach einer Ecke von Marvin Wessel einen guten Kopfball hatte.

Aber auch der FC Concordia Hildesheim tauchte weitere Mal gefährlich vor dem TSV-Tor auf. In der 19. Spielminute scheiterte zunächst Mustafa Bido an einer Fußabwehr von Krumme, ehe Krumme auch den Schuss von Amado Möhle per Fußabwehr vereiteln konnte. Mit einem langen Ball bediente Cid Valdes Mustafa Bido, der vor dem Tor einen Haken schlug, sodass sein Schuss mit einer wichtigen Grätsche von Bjarne Rauls geblockt werden konnte (27). Nur zwei Minuten später ging ein abgefälschter Schuss von Mustafa Bido an den Querbalken des Holenberger Tores.

Sechs Minuten vor der Pause spielte Holenberg einen Angriff stark zu Ende und ging mit 1:0 in Führung. Nach einem starken Pass von Niclas Homeyer tauchte Joshua Mely vor dem Gästetor auf und schob zum Führungstreffer ein. Zwei Minuten später bekam auch Roberto Cid-Valdes den Ball nicht an Keeper Noel Marlon Krumme vorbei, sodass die Mannschaften mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause gegangen sind.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Noel Marlon Krumme einen Schuss von Amado Möhle abwehren. Auf die nächste Torraumszene mussten die Zuschauer 20 Minuten warten. Der eingewechselte Max Mundt spielte den Ball in den Lauf von Joel Mely, der diesen quer zu dem ebenfalls eingewechselten Noah Ecke legte. Ecke behielt frei vor dem Tor die Nerven und schob zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später schickte Marvin Wessel den Ball in den Lauf von Joshua Mely, der das Spielgerät zum 3:0 im Tor untergebracht hat.

Von den Gästen kam in der Folgezeit nichts mehr, sodass die "Roten" den Spielstand weiter in die Höhe treiben konnten. Tim Tillner setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte zum eingewechselten Leon Wessel, der aus Nahdistanz zum 4:0 eingeschoben hat (78.). Im Aufbauspiel lief Leon Wessel Torwart Ibo Xhane an. Xhane verlor gegen Wessel den Ball, der diesen zum 5:0 (81.) ins leere Tor eingeschoben hat. In der 87. Spielminute verteilte Concordia ein weiteres Geschenk, welches Leon Wessel erneut angenommen hat. Leon Wessel lief an, nahm dem letzten Mann von den Gästen den Ball ab und schob zum 6:0 ein. 

"Die erste Halbzeit war ziemlich zäh. Wir hatten viele Fehlpässe und haben viel zu viele Chancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich gesteigert und hinten sicher gestanden", freute sich TSV-Trainer Michael Lotze, der in dieser Partie mit vier Jokertreffern ein glückliches Händchen bewiesen hat.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254