Borsum (mm). Nach der Heimniederlage gegen den FC Eintracht Afferde wollte die Mannschaft von Steffen Niemeyer am heutigen Sonntagnachmittag wieder punkten. Der TSV Lenne war beim VfL Borsum zu Gast, der mit drei Niederlage gestartet ist. Nach 90 Minuten unterlagen die Lenner Löwen mit 1:3.
In der ersten Halbzeit hatte Lenne durch Tristan Schmidt (12.), Jamin Dück (23.), Simon Vatterott (45.) und Cedrik Suchy (45.) gute Chancen in Führung zu gehen, die sie allerdings liegen gelassen haben. „Wir haben es einfach nicht geschafft unsere Chancen zu verwerten. Der Torwart hat ein paar Schüsse gut pariert. Sie hatten schnelle Flügelspieler und haben nicht wie ein Tabellenletzter gespielt. Insgesamt war es nach unserer guten Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel“, skizzierte Niemeyer das Spielgeschehen in der ersten Hälfte.
In der 58. Spielminute brachte Andreas Genschel Borsum mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte Lenne durch einen Kopfball von Calvin Rumpeltin, der an die Latte gegangen ist, eine sehr gute Chance. Eine gute Viertelstunde später traf Leon Heesmann zum 2:0. In der Schlussphase erhöhte Lukaz Stosiek auf 3:0 (90.), ehe Phil Hildebrandt (90.) nach einem langen Ball von Simon Vatterott zum 3:1 getroffen hat.
„Aus dem Nichts ist aufgrund eines Stellungfehlers das 1:0 gefallen. Nach dem 2:0 sind die Köpfe runtergegangen. Wir müssen einfach dichter und aggressiver verteidigen. Alles in allem ist die Niederlage verdient. Wir dürfen die Köpfe jetzt nicht hängen lassen“, so Niemeyer abschließend.
Foto: mm