Lenne (red). Am Sonntag wartet eine schwere Aufgabe auf die Lenner Löwen. Mit dem FC Bad Pyrmont Hagen kommt ein Spitzenteam der Liga in die Sandkuhle. Die Vorzeichen für diese Begegnung sind zumindest auf dem Papier klar: Bad Pyrmont ist Favorit und Lenne der krasse Außenseiter. Ob das Team von Trainer Steffen Niemeyer für eine Überraschung gut ist, bleibt abzuwarten. Anstoß ist um 15 Uhr.
Am vergangenem Samstag konnte der TSV Lenne beim SV Ambergau Bockenem einen Punkt mitnehmen und sich ligatauglich präsentieren. Ob diese Leistung auch auf dem schweren, heimischen Geläuf abgerufen werden kann, bleibt zu hoffen. Noch plagen den TSV Verletzungssorgen und einige Spieler sind weiterhin nicht einsatzfähig.
“Mit Pyrmont-Hagen kommt das Spitzenteam in die Sandkuhle, aber mit dem Einsatz, Willen und Mut vom letzten Wochenende ist das Spiel noch nicht im Vorfeld entschieden. Natürlich sind wir die Außenseiter, doch Bad Pyrmont hat eine spielstarke Mannschaft, die sicherlich auf dem Platz in Lenne so ihre Schwierigkeiten haben wird, ihr Spiel aufzuziehen. Das Hinspiel haben wir auch lange offen gestalten können, auch wenn am Ende ein 6:3 für die Kurstädter dabei heraus kam. In der zweiten Halbzeit waren wir auf dem Hagen dran und mussten zum Schluss beim Stand von 4:3 aufmachen. So bekamen wir in der Schlussminute noch zwei Konter. Ich kenne die Spielweise von Pyrmont und werde das Team darauf einstellen. Versprechen kann ich nur eins: Wir werden keinen Zentimeter Rasen kampflos hergeben und alles tun, um Pyrmont ohne Punkte nach Hause zu schicken“, blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf das Heimspiel.
Foto: mm