Bodenwerder (mm). Am gestrigen Samstagnachmittag war der SCM Bodenwerder beim Tabellenzweiten der Vorsaison TSV Giesen zu Gast. Nach umkämpften 90 Minuten unterlagen die Münchhausenstädter mit 5:2 (3:0) und verloren damit das erste Ligaspiel. „Uns haben die Lösungswege gefehlt. Wir haben als Aufsteiger über 90 Minuten alles versucht. Giesen hatte ein klares Chancenplus und hat verdient gewonnen“, fiel das Fazit von Alessandro Startari aus.
Der SCM Bodenwerder hatte die erste Chance des Spiels. Suleman Danjuma tauchte frei vor dem Giesener Tor auf, aber ließ die Chance liegen. Giesen übernahm schließlich das Zepter und ging in der sechsten Minute durch Lennart Fiech mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelpack legte Marco Czauderna die Treffer zum 3:0 (16./19.) nach. „Innerhalb von etwas mehr als 10 Minuten lagen wir mit 3:0 hinten. Wir haben Giesen durch Fehler zum Toreschießen eingeladen. Sie haben sehr griffig gespielt und uns damit den Schneid abgekauft", blickte Startari auf den ersten Durchgang zurück.
„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gefangen, die Zweikämpfe angenommen und es mit der Zeit besser gemacht“, berichtete Startai von einer Leistungssteigerung. So konnte Tresor Nibizi in der 61. Minute auf 3:1 verkürzen. „Wir hätten das 3:2 machen können, aber kriegen dann das 4:1, wo wir sie auch eingeladen haben und die Messe war gelesen“, skizzierte Startari den weiteren Spielverlauf. Für das 4:1 zeigte sich Patrick Sowa in der 79. Minute verantwortlich. Es folgte das 5:1 durch Tim Fricke, ehe Mert Yilmaz das Tor zum 5:2-Endstand erzielt hat. „Wir haben uns gegen das Topteam nicht aufgegeben. Nun gilt es Kräfte zu sammeln und es Dienstagabend gegen Almstedt besser zu machen“, so Startari abschließend.
Foto: mm