Tubize/Dohnsen (mm). Die Erfolgsgeschichte des Nachwuchstalents aus dem Weserbergland geht weiter. Im Sommer letzten Jahres war Natasha Kowalski vom SV06 Holzminden zum B-Juniorinnen Bundesligisten VfL Wolfsburg gewechselt und ist dort auf Anhieb Stammspielerin geworden. Am heutigen Mittwochnachmittag bestritt die Stürmerin bereits ihr zweites Länderspiel für die U15-Juniorinnen Nationalmannschaft und konnte hierbei zwei Tore erzielen.
Nach der 1:6-Niederlage gegen die USA in Wetzlar, bei welcher Kowalski ihr Länderspieldebüt gegeben hat, konnte sich die Mannschaft von Nationalmannschaftstrainierin Bettina Wiegmann gegen Belgien mit 8:2 durchsetzen - und auch dieses Mal stand die 14-jährige in der Startaufstellung.
Bereits in der ersten Spielminute ging die deutsche Nationalmannschaft in Tubize vor rund 200 Zuschauer mit 1:0 in Führung. Bei diesem Treffer lief Kowalski die Torhüterin geschickt an, sodass diese die Dohnserin beim Klärungsversuch anschoss und der Ball den Weg ins Tor fand. Zur Halbzeit führte Deutschland mit 6:1. Auch für das zwischenzeitliche 6:0 zeigte sich Kowalski verantwortlich. Sie verwertete eine Hereingabe per Direktabnahme.
In der 57. Spielminute wurde die Stürmerin, welche weiterhin mit einem Zweitspielrecht für die C-Junioren des SV06 Holzminden spielt, beim Spielstand von 7:2 ausgewechselt. Auch dieses Mal waren ihre Eltern mit von der Partie. "Wir sind stolz auf sie", brachte ihr Bruder Aljoscha Kowalski die Freude, die sie ihrer Familie mit ihren Leistung bereitet, zum Ausdruck.
Foto: mm