Boffzen (r). Am Ostermontag kam es zum Bezirksliga-Nachholspiel zwischen dem FC 08 Boffzen und dem SC Varensell. Das Hinspiel gewann Varensell vor einer Woche mit 7:1. Auch dieses Mal holte Varensell am Ende durch ein 6:1-Erfolg, welcher etwas zu hoch ausfiel, die drei Punkte.
Gleich nach dem Anstoß entwickelte sich eine umkämpfte, aber faire Partie. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Varensell versuchte mit steilen Pässen in die Spitze die FC-Abwehr zu überspielen, was jedoch an der aufmerksamen Abwehrreihe scheiterte. Nach einer deutlichen Abseitsposition der Varenseller Angreiferin traf diese zum 1:0 in der 18. Minute. Boffzen steckte den Rückstand gut weg und spielte konzentriert weiter. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe sich die Chance zum Ausgleich bot. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Stefanie Vogt an die Querlatte setzte. Eine Minute später war es Stefanie Vogt, die nach Vorlage von Lara Fredriksdotter, das 1:1 erzielte. In der 44. Minute traf Varensell nach einem langen Ball über Außen zur 2:1 – Pausenführung.
Die zweite Hälfte begann wieder ausgeglichen. Boffzen blieb eng an den Gegenspielerinnen dran und stellte die Räume gut zu. In der 57. Minute erzielte Varensell das 3:1 nach einem Eckball, das 4:1 fiel in der 66. Minute. Bei Boffzen ließen nun die Kräfte nach, weshalb sich für den Gast aus Varensell nun mehr Räume boten. Zunächst ließen sie ihre Chancen jedoch liegen. Eigene Torchancen hatte der FC durch Stefanie Vogt und Laura Neils, doch sie setzten ihre Abschlüsse knapp neben das gegnerische Gehäuse. In der 81. Minute fiel erneut ein klares Abseitstor zum 5:1. Eine Minute später setzte Varensell mit dem 6:1 den Schlusspunkt unter diese Partie.
Rund 65 Minuten konnte Boffzen gut mithalten und das Spiel offen gestalten. Danach haben die Kräfte nachgelassen, sodass das Ergebnis am Ende doch wieder relativ deutlich ausfiel.
Zum Einsatz kamen:
Jennifer Strieder, Jana Tilinski (ab 60 Min. Sarah Steinsiek), Sina Gröbing, Carolin Helling, Nina Gill, Lema Ansari, Rhea Mönnekes, Marie Ahlf (ab 75 Min Angelina Hanna), Laura Neils, Stefanie Vogt & Lara Fredriksdotter (ab 80 Min. Tamara Hartmann).
Foto: FC 08 Boffzen