Boffzen (r). Am gestrigen Sonntag traten die FC Boffzen – Damen beim letztjährigen Vizemeister SV Scherfede/Rimbeck an. Nach furiosem Beginn und einer 3:0 - Führung zur Halbzeit setzte sich der FC ungefährdet mit 6:0 durch.
Bereits nach neun Minuten gingen die Blau-Gelben aus Boffzen in Führung. Stefanie Vogt erlief einen langen Ball von Nina Gill und traf überlegt zum 1:0. Nach 15 Minuten wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Stefanie Vogt setzte sich gut gegen ihre Gegenspielerin durch und legte den Ball quer auf Lara Fredriksdotter, die im Fünfmeterraum keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu schieben. Boffzen blieb weiter das spielbestimmende Team und kam immer wieder gefährlich über Außen zum Abschluss. Torschüsse von Laura Neils und Stefanie Vogt verfehlten ihr Ziel jeweils nur knapp. In der 33. Minute musste Boffzen kurz um die Zwei Tore - Führung zittern, doch FC-Torhüterin Vivian Fogheri behielt im Eins gegen Eins – Duell die Oberhand. Die Offensive des Gastgebers kam ansonsten nicht gefährlich zum Abschluss. Laura Neils legte in der 39. Minute nach Vorlage von Stefanie Vogt das 3:0 nach. Mit der beruhigenden Führung ging es dann in die zweite Hälfte.
Gleich nach Wiederbeginn gab es für den FC die große Chance auf das 4:0. Stefanie Vogts Abschluss wurde von der SV-Torfrau abgewehrt, den Nachschuss setzte Lara Fredriksdotter knapp neben das Tor. In der 50. Minute gab es die beste Chance für Scherfede in der zweiten Hälfte, doch FC-Torhüterin Vivian Fogheri war erneut zur Stelle und parierte den Weitschuss. Boffzen stand hinten konsequent und ließ die Toptorjägerin aus Scherfede nicht ins Spiel kommen. Nach Vorne setzte der FC immer wieder durch schnell vorgetragene Kombinationen Nadelstiche.
Nach Vorlage von Marie Ahlf erhöhte Stefanie Vogt in der 72. Minute auf 4:0. Eine Minute später traf Vogt erneut, dieses Mal nach Vorlage von Rhea Mönnekes. Weitere gute Abschlüsse durch Jana Tilinski oder Kea Wirth verfehlten das Tor knapp, Nina Gill traf per Weitschuss das Lattenkreuz. So war es Stefanie Vogt vorbehalten den Schlusspunkte unter diese Partie zu setzen. Nach Vorlage von Kea Wirth erzielte sie in der 82. Minute mit ihrem vierten Treffer den 6:0 – Endstand.
Zum Einsatz kamen:
Vivian Fogheri, Nina Gill, Carolin Helling, Sina Gröbing, Tamara Hartmann, Laura Neils, Rhea Mönnekes, Jennifer Strieder, Marie Ahlf, Stefanie Vogt, Lara Fredriksdotter, Kea Wirth, Jana Tilinski & Sina Heiser.
Am kommenden Sonntag ist die Spielgemeinschaft aus Ottbergen-Bruchhausen-Derental-BW Weser zu Gast im Sollingstadion in Boffzen. Anstoß ist um 13 Uhr.
Foto: FC 08 Boffzen