Berlin/Dohnsen (mm). Vor rund 697 Zuschauern fand am gestrigen Dienstagabend das Länderspiel der deutschen U16-Juniorinnen Nationalmannschaft gegen Dänemark statt. Erstmals mit von der Partie war die in Dohnsen wohnhafte Natasha Kowalski, welche in der vergangenen Saison noch bei der deutschen U15-Juniorinnen Nationalmannschaft gespielt hat. Zum 4:2-Sieg konnte Kowalski per Stafstoß das 3:2 beisteuern.
Im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wurde gegen die dänische Auswahl die Länderspielsaison 2018/2019 eingeläutet. Natasha Kowalski, die derzeit die Torschützenliste in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost anführt, wurde von DFB-Auswahltrainerin Maren Meinert in der Startelf aufgeboten. Zur Halbzeit lag die deutsche Nationalmannschaft mit 1:2 hinten, doch binnen acht Minuten wurde das Ergebnis auf 4:2 gestellt, mit dem die Begegnung auch endete. Der Arbeitstag von Kowalski war mit ihrer Auswechslung nach 75 Minuten beendet.
Bereits am morgigen 01. November werden die beiden Mannschaften erneut aufeinander treffen. Das Spiel wird um 11 Uhr wiederum im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark angepfiffen.
Foto: mm / Video: Kowalski