Boffzen (r). Am gestrigen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der FC Boffzen – Damen und dem SV Scherfede – Rimbeck. Nach einer 3:1 – Halbzeitführung schraubte der FC das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 9:1 hoch.
In der fünften Spielminute erzielte Boffzen die Führung durch Nina Gill, welche einen Freistoß direkt verwandelte. Die Antwort des Gastes aus Scherfede ließ nur acht Minuten auf sich warten, als sie einen Fehler im Aufbauspiel zum 1:1 nutzten. Eine Zeigerumdrehung später holte sich der FC die Führung zurück. Rhea Mönnekes spielte einen Pass durch die Schnittstelle auf Laura Neils, die zum 2:1 abschloss. Scherfede kam noch zweimal gefährlich vors Boffzer Tor, jedoch nutzten sie ihre Möglichkeiten nicht zum Ausgleich. So war es Lara Fredriksdotter, die nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Tamara Hartmann zum 3:1 traf.
Nach der Halbzeitpause drückte Boffzen auf die Vorentscheidung, jedoch ließ die Offensivreihe zunächst eine Vielzahl an Chancen liegen. Das erlösende 4:1 fiel in der 59. Minute. Daniela Rennebaum spielte Laura Neils an, die überlegt abschloss. Durch einen platzierten Weitschuss von Rhea Mönnekes in der 71. Minute erhöhte der FC auf 5:1. Laura Neils benötigte nur zwei Minuten für zwei weitere Tore, sodass es 7:1 für Boffzen stand. Die eingewechselte Stefanie Vogt erzielte per Außenrist und per Weitschuss die Tore acht und neun für den FC zehn Minuten vor Abpfiff. Das Spiel endete somit mit einem klaren 9:1 – Heimsieg für Boffzens Damen, welcher auch in der Höhe in Ordnung geht.
Zum Einsatz kamen: Rieke Böhm, Daniela Rennebaum, Sina Gröbing, Carolin Helling, Vanessa Hindrichs, Nina Gill, Rhea Mönnekes, Jennifer Strieder, Laura Neils, Lara Fredriksdotter, Tamara Hartmann, Vivian Fogheri, Stefanie Vogt & Jana Tilinski.
Foto: FC 08 Boffzen