Anzeige
Anzeige

Dohnsen/Wolfsburg (mm). "Um den Titel mitspielen" - so lautet das von DFB-Bundestrainierin Ulrike Ballweg für die Europameisterschaft in Bulgarien ausgegebene Ziel. Deutschland ist in der U 17-Altersklasse mit sechs Titeln Rekordeuropameister, sodass der Druck auf den Schultern der Mannschaft um Natasha Kowalski aus Dohnsen lastet. Zuletzt holten die Juniorinnen 2017 den Titel, im vergangenen Jahr unterlag das DFB-Team erst im Finale Spanien.Gerade in der Gruppenphase warten mit den Niederlanden und England zwei Teams, gegen die ihre Mannschaft in dieser Saison bereits gespielt und beide Male verloren hat. 

Das erste Gruppenspiel findet am heutigen Sonntag ab 13 Uhr gegen England statt. Die weiteren beiden Gruppenspiele können im Livestream auf Sport1.de sowie auf dem Pay-TV-Sender Sport1+ mit verfolgt werden. Das erste Livespiel findet am 8. Mai (ab 13 Uhr) gegen die Niederlande statt. Zum Abschluss der Gruppe B kommt es am 11. Mai (ab 13 Uhr) zum Vergleich mit Österreich - auch hier sind Sport1.de und Sport1+ pünktlich zum Anstoß live auf Sendung. Sollten die deutschen Juniorinnen die K.o.-Runde erreichen, werden diese Partien auch im Free-TV auf Sport1 übertragen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255