Ottenstein (mm). Bereits am vergangenen Dienstagabend wurde die Pokalwoche beim TSV Ottenstein mit dem ersten Spiel eröffnet. Im ersten Halbfinale des diesjährigen Allersheimer Kreispokal der Damen standen sich der FC 08 Boffzen und der SV06 Holzminden gegenüber. Die beiden Teams lieferten sich eine bis zum Schluss spannende Partie, die letztlich der FC 08 Boffzen mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden konnte. Das Finale wird am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Ottenstein angepfiffen. Der zweite Finalteilnehmer wird im zweiten Halbfinale zwischen der SG GoLüWa und der SG Wesertal am kommenden Freitag ab 19 Uhr ermittelt.
Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe die Damen des FC 08 Boffzen den Führungstreffer erzielt haben. Nadine Griebelbauer netzte zum 1:0 ein. "Wir waren schon überlegen und hätten zur Halbzeit schon mindestens zwei Tore mehr haben müssen. In der zweiten Halbzeit wurde Holzminden besser und durch das knappe Ergebnis blieb es spannend. In den letzten fünf Minuten hat Holzminden alles versucht und wir haben einen Konter sehr gut abgeschlossen", berichtete FC-Trainer Dietmar Larusch. Den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:0 erzielte Sophie Lutter-Kayser in der 90. Spielminute.
Neben des Holzmindener Kreispokalfinalspiels wird die Larsuch-Elf bereits am kommenden Freitag im Höxteraner Kreispokalfinale in Beverungen auf den Landesligisten FFC Nethegau treffen.
Foto: FC 08 Boffzen