Kreis Hildesheim (red). Bei der vergangenen Pro und Konter-Folge von Sportnews Hildesheim sprach Moderator Kevin Remmers unter anderem auch mit Dominik Mallon, der stellvertretende Staffelleiter vom Frauenfußball, über die "Womens Week". Der NFV möchte das Projekt „Womens Week“ fördern, in dem der Frauenfußball für mehr Aufmerksamkeit und Ansehen kämpfen soll. Im Zeitraum zwischen dem 25. April und 5. Mai „sollen Frauen im Fußball sichtbar gemacht werden“, so Mallon. Es soll vermehrt über die sozialen Medien oder Öffentlichkeitsarbeit für den Frauenfußball geworben werden.
Mallon hatte sich anlässlich der „Womens Week“ etwas Besonderes überlegt. Die Frauenteams durften mit einer Videobotschaft oder Bildern auf sich aufmerksam machen. Insgesamt trudelten neun Botschaften ein. Eine Jury bewertete draufhin die Arbeiten der Frauenteams und wählte drei Teams aus, die in die engere Auswahl kamen. Diese kamen mit dem Delligser SC, der SG Wesertal und der SG GoLüWa allesamt aus dem NFV-Kreis Holzminden
Über den Instagram-Kanal von Sportnews Hildesheim konnte man eine Stimme für die beste Botschaft abgeben.
Das Ergebnis
- Delligser SC (482 Stimmen) – 41%
- SG GoLüWa (352 Stimmen) – 30%
- 3. SG Wesertal (330 Stimmen) – 28%
Somit darf sich der Delligser SC über eine Trainingseinheit mit den Frauen-Regionalligamannschaft von Hannover 96 freuen. Aber auch für GoLüWa und Wesertal hat sich Mallon tolle Preise ausgedacht.
Foto: Sportnews Hildesheim