Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Richtig spannend ging es zwischen dem MTSV Eschershausen und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle am gestrigen Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft der B Junioren zu. Beide Teams blieben in der Endrunde unbesiegt, doch am Ende konnten nur die Raabestädter über den Turniersieg jubeln.

Während Eschershausen mit einem Sieg in die Endrunde gestartet war, trennte sich Bodenwerder in seinem ersten Spiel von der JSG Hils mit einem 0:0. Im zweiten Gruppenspiel trafen die beiden Kontrahenten aufeinander. Eschershausen ging favorisiert ins Spiel, aber tat sich zu Beginn der Partie schwer. Gegen Ende der Partie konnte der MTSV dann doch das 1:0 erzielen. In den letzten Sekunden des Spiels glich Bodenwerder per Fernschuss zum 1:1-Endstand aus.

Beide Mannschaften konnten ihre beiden folgenden Spiele gewinnen. Bodenwerder legte gegen den VfR Hehlen einen weiteren Sieg nach und schloss die Endrunde mit elf Punkten ab.

Eschershausen traf in seinem letzten Gruppenspiel auf den VfR Hehlen II. Mit einem Sieg wäre der MTSV sicher durch - bei einem Remis müsste das Torverhältnis über den Turniersieg entscheiden. Dass ein Sieg gegen den frenetisch angefeuerten VfR Hehlen II schwer werden würde, war der Mannschaft von Andreas Taube und Carsten Lubina bewusst. Die Raabestädter gingen mit 1:0 in Führung und mussten wenig später den 1:1-Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase machte der MTSV mit einem 3:1 die Hallenkreismeisterschaft perfekt.

Im Anschluss nahm Rolf Theo Gans zusammen mit Stefan Reichwald die Siegerehrung vor.


Tabelle
1. MTSV Eschershausen 9:4 Tore 13 Punkte
2. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 7:1 Tore 11 Punkte
3. JSG Hils 2:2 Tore 6 Punkte
4. MTV Bevern 6:6 Tore 4 Punkte
5. VfR Hehlen 4:10 Tore 4 Punkte
6. VfR Hehlen II 3:8 Tore 3 Punkte

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255