Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Bei der D-Junioren Endrunde kam es in der Holzmindener Billerbeckhalle zum erwarteten Finale zwischen dem SV06 Holzminden und dem MTSV Eschershausen. Dieses konnten die Kreisstädter deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Holzminden durfte sich somit über den Siegerpokal freuen, während die Raabestädter mit ihrem jungen Team trotzdem stolz auf den erspielten zweiten Platz sein können.

In der Gruppe A trafen der SV06 Holzminden I, die SG Lenne/Wangelnstedt, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II, die JSG Boffzen/Fürstenberg und die SG Wesertal aufeinander. Nach einem 7:0-Erfolg gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg, ließ Holzminden gegen die SG Wesertal überraschend Punkte liegen. Sie trennten sich mit einem 0:0 voneinander. Beide Mannschaften sollte aus der Gruppenphase ohne Niederlage hervorgehen. Während Holzminden auf zehn Punkte kam, landeten die Wesertaler mit acht Zähler auf dem zweiten Rang.

Tabelle

1. SV06 Holzminden I 16:0 Tore 10 Punkte

2. SG Wesertal 6:1 Tore 8 Punkte

3. SG Lenne/Wangelnstedt 5:9 Tore 5 Tore

4. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II 6:7 Tore 4 Punkte

5. JSG Boffzen/Fürstenberg 1:17 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B standen sich die JSG Forstbachtal, der SV06 Holzminden II + III, der FC Stadtoldendorf und der MTSV Eschershausen gegenüber. Auch in dieser Gruppe kam mit dem MTSV Eschershausen der Gruppensieger auf zehn Punkte. Stadtoldendorf konnte mit neun Zählern ebenfalls das Ticket für die Endrunde lösen.

Tabelle

1. MTSV Eschershausen 9:1 Tore 10 Punkte

2. FC Stadtoldendorf 10:4 Tore 9 Punkte

3. JSG Forstbachtal 5:4 Tore 5 Punkte

4. SV06 Holzminden II 3:10 Tore 3 Punkte

5. SV06 Holzminden III 2:10 Tore 1 Punkt

In ersten Halbfinale wurde es zwischen dem SV06 Holzminden und dem FC Stadtoldendorf deutlich. Holzminden hatte sich für das Halbfinale ohne Gegentreffer qualifiziert und zeigte in diesem Halbfinale auch warum dies der Fall war. Sie hatten die Begegnung früh im Griff und siegten entsprechend deutlich mit 6:0. Zwischen Eschershausen und Wesertal ging es im zweiten Halbfinale wesentlich enger zu. Dank zweier Treffer von Fabian Pagel konnten sich die Raabestäder für das Finale qualifizieren. Der Wesertaler Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand fiel zu spät.

Im Finale war die Messe ebenfalls früh gelesen. Holzminden spielte ähnlich dominant wie in den Spielen zuvor und ließ den Raabestädtern wenig Chancen. Zudem fiel Fabian Pagel frühzeitig aus, sodass am Ende ebenfalls ein 6:0-Erfolg zu Buche stand.

Im Anschluss nahm Stefan Reichwald die Siegerehrung vor.

SV06 Holzminden I - FC Stadtoldendorf 6:0

2. Halbfinale

MTSV Eschershausen - SG Wesertal 2:1

Finale

SV06 Holzminden I - MTSV Eschershausen 6:0

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255