Anzeige
Anzeige

Bremen/Holzminden (mm). Eine starke Leistung lieferte die D-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden am vergangenen Wochenende beim Länder Masters Niedersachsen/Bremen in Bremen ab. Ungeschlagen qualifizierte sich die Mannschaft von Roy Anton für das Halbfinale, wo sie dem Sieger, dem Nachwuchs des SV Werder Bremen, unterlagen.

Über eine persönliche Auszeichnung durfte sich Justin Repschläger, der Torwart der Kreisstädter, freuen. Er wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt. Die Ehrung übernahmen die ehemaligen Werder-Profis Clemens Fritz und Ailton - ein gemeinsames Foto durfte hierbei natürlich nicht fehlen.

Beim größten nationalen U12-Nachwuchsfußballturnier ist der SV06 Holzminden mit seinem Partner, dem Autohaus Vatterott, angetreten. Anfang März war Holzminden mit einem Sieg gegen die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld ins Turnier gestartet. Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Göttingen 05 eng zu. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im Neunmeterschießen sicherten sich die Kreisstädter das Ticket für die Länder Masters Niedersachen/Bremen in Bremen.

In Bremen angekommen traf Holzminden als einer von insgesamt 14 Teilnehmern in Gruppe 2 auf den MTV Treubund Lüneburg, den Braunschweiger SC Acosta, den TV Dinklage, die JSG Helmstedt, die VfB Oldenburg und den LTS Bremerhaven.

Auf drei Unentschieden (0:0 gegen den MTV Treubund Lüneburg, 1:1 gegen den Braunschweiger SC Acosta und 0:0 gegen den TV Dinklage) ließ der SV06 Holzminden drei Siege folgen. Nach einem 2:0 gegen die JSG Helmstedt wurden der VfB Oldenburg und der LTS Bremerhaven jeweils mit 1:0 aus dem Weg geräumt. Mit diesen Ergebnissen qualifizierten sie sich punktgleich mit dem MTV Treubund Lüneburg für die Halbfinalspiele. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses landete Holzminden auf dem zweiten Gruppenplatz.

TABELLE
1. MTV Treubund Lüneburg 6:0 Tore 12 Punkte

2. SV06 Holzminden 5:1 Tore 12 Punkte

3. Braunschweiger SC Acosta 5:1 Tore 10 Punkte

4. TV Dinklage 2:3 Tore 6 Punkte

5. JSG Helmstedt 4:7 Tore 5 Punkte

6. VfB Oldenburg 1:4 Tore 4 Punkte

7. LTS Bremerhaven 1:8 1 Punkt

Mit dem Bundesliganachwuchs des SV Werder Bremen stand Holzminden dem absoluten Turnierfavoriten im Halbfinale gegenüber. Bremen hatte bereits in der Vorrunde seine Macht demonstriert und alle seine sechs Spiele gewonnen, ohne hierbei einen Gegentreffer zu bekommen.

Der Gastgeber ging auch früh mit 1:0 in Führung. Holzminden hielt in diesem Spiel super dagegen und konnte weitere Treffer zunächst verhindern. Dies sollte sich zum Ende der Partie ändern. Bremen erzielte zwei weitere Treffer und machte damit den Einzug ins Finale perfekt. Im zweiten Halbfinale verlor der MTV Treubund Lüneburg mit 3:4 gegen den TuS Rot Weiß Emden.

Im Finale setzte sich der SVW gegen den TuS Rot Weiß Emden mit 5:0 durch und sicherte sich somit den Turniersieg. Sie werden vom 11. - 13. Mai bei der Finalrunde des VW Junior Masters 2018 in Wolfsburg teilnehmen.

Für Holzminden war es eine schöne Erfahrung und eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach dem Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren starten sie am 14. April mit einem Auswärtsspiel beim FC Stadtoldendorf in die Kreisliga, für die sie sich als Gruppenerster der Südstaffel qualifiziert haben. In der Qualirunde konnte Holzminden alle seine Spiele gewinnen und hierbei ein Torverhältnis von 72:2 aufweisen, sodass sie auch als Favorit in der Kreisliga starten werden.

Fotos: VW

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255