Anzeige
Anzeige

Holenberg (r). Gegen den Tabellensiebten JSG Harsum fuhr die Elf von Daniel Schmidtmann einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 9:0-Sieg ein. „Wir haben unseren Plan umgesetzt und von Beginn an druckvoll nach vorn gespielt“, so JSG-Trainer Schmidtmann.

JSG-Stürmer Safi Meherdeli erzielte bereits in der 3. Spielminute per Kopf das 1:0 für die Hausherren. Bis zur 20. Spielminute wehrten sich die Gäste nach Kräften, bis Leon Fechner sich in schöner Einzelaktion durchsetzte und die Führung aus spitzem Winkel ausbaute. Danach ging es schnell: Im 5-Minutentakt erhöhten Fechner, Meherdeli und Marvin Wessel zum 6:0-Pausenstand. Kurios war das 4:0 durch Marvin Wessel per direkt verwandeltem Eckstoß in den langen Torwinkel.

Nach dem Wiederanpfiff erzielten Marvin Wessel, Leon Wessel und Kilian Notbohm weitere Tore und stellten den letztlich auch in dieser Höhe verdienten Endstand her. „Wir sind von Beginn an gut ins Spiel gekommen und haben die kurze zerfahrene Phase nach dem Führungstreffer schnell überwunden. Mit Konsequenz haben wir das Spiel dann bis zur Halbzeit entschieden. Damit können wir zuversichtlich in das schwere Spiel am kommenden Samstag in Halvestorf gehen“, so Schmidtmann in seinem Fazit.

Ein Sonderlob des Trainers erhielt JSG-Verteidiger Luca Schwarz. Dieser hatte den Spielaufbau mit mehreren guten Diagonalbällen vorangetrieben und war selbst mit seinen Freistößen am Gästetorwart und Aluminium zweimal knapp gescheitert.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255